print logo

Lena Greve verstärkt Publicis Groupe Germany als Executive Director Growth & Groupe Marketing

Vom  1. September an wird sie insbesondere das Geschäft der Publicis-Kreativagenturen Leo Burnett und Saatchi & Saatchi ausbauen und entwickeln.
Publicis Media GmbH | 02.08.2023
Lena Greve verstärkt Publicis Groupe Germany als Executive Director Growth & Groupe Marketing © Publicis Media GmbH
 

Die Agenturgruppe Publicis baut ihr Marketing- und Business-Development-Team weiter aus und gewinnt Lena Greve als Executive Director Growth & Groupe Marketing. 

Vom  1. September an wird die Kommunikations- und Geschäftsentwicklungsexpertin insbesondere das Geschäft der Publicis-Kreativagenturen Leo Burnett und Saatchi & Saatchi ausbauen und entwickeln. Außerdem wird sie in ihrer dualen Rolle auch strategische Projekte auf Gruppenebene übernehmen. Greve kommt von der Hirschen Group in Hamburg, wo sie zuletzt als Head of Business Development & Collaboration wirkte. Frühere Karrierestationen waren TBWA und die HypoVereinsbank.

In der neu geschaffenen Position berichtet Greve direkt an Christoph Pietsch, Chief Growth Officer Publicis Groupe Germany, und arbeitet eng mit den Agenturmanagements der beiden Kreativagenturen Leo Burnett und Saatchi & Saatchi zusammen.

Christoph Pietsch: „Lena ist für uns ein Wahnsinnsgewinn. Fachlich wie persönlich. Die Publicis Groupe und speziell unsere Kommunikationsagenturen haben in den vergangenen beiden Jahren eine enorme Entwicklung hingelegt. Gesamt-Performance und jüngste Erfolge wie REWE, Siemens, Commerzbank, Media Markt oder Bauhaus dokumentieren das. Und auch auf der Produktebene zeigen beide Marken, wo sie hingehören: Die Gruppe ist in ihrem erfolgreichsten Kreativjahr der Dekade, da ist es nur konsequent, jetzt in zusätzliche Kompetenz, Firepower und die besten Köpfe zu investieren. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit.”

„Wir wollen mit den beiden Kommunikationsagenturen unser Wachstumstempo der vergangenen zwei Jahre weiter beschleunigen – folgerichtig verstärken wir uns im Bereich Business Development. Lena ist eine unglaublich positive, gewinnende Persönlichkeit mit einem breiten Spektrum an Erfahrungen und Fachverstand, die uns als Führungsteam und den Agenturen wahnsinnig guttun wird. Wir können uns glücklich schätzen, sie bald in unseren Reihen zu haben“, so Arne Brekenfeld, CSO der Publicis Groupe und aktuell auch CEO von Saatchi & Saatchi und Leo Burnett.

„Ich bin überzeugt davon, dass die Publicis Groupe das derzeit spannendste Angebot für Kunden bietet“, so Lena Greve.„Die klare Strategie und die Zukunftsvision mit dem Fokus auf Kundenbedürnisse begeistern mich. Aus tiefster Überzeugung glaube ich an die Stärke dieser Art von Kollaboration und freue mich sehr, dass ich den erfolgreichen Weg der Publicis Groupe im deutschsprachigen Raum nun weiter mitgestalten darf.“