print logo

Personalmesse München und Sales Marketing Forum mit hochkarätigen Vortragsprogrammen

Erstmals finden beide Veranstaltungen parallel statt und bieten zahlreiche Synergien für Aussteller und Besucher.
NETCOMM GmbH | 12.09.2023
Personalmesse München und Sales Marketing Forum mit hochkarätigen Vortragsprogrammen © Fotolia / alphaspirit
 

Am 25. und 26. Oktober bündeln die Personalmesse München und das Sales Marketing Forum im MOC München wichtige Themen für Unternehmer, Selbstständige aber auch für Personal- und Marketing-Verantwortliche. Erstmals finden beide Veranstaltungen parallel statt und bieten zahlreiche Synergien für Aussteller und Besucher. Beide Veranstaltungen können mit einer Eintrittskarte besucht werden. Die begleitenden Vortagsprogramme sind bereits online.

Die Personalmesse München ist die Plattform zum persönlichen Austausch mit HR-Experten. Trends und Neuheiten in der Personalwirtschaft sowie die Themen Recruiting, Personalmanagement und Personalentwicklung stehen an zwei Tagen im MOC München im Mittelpunkt.

Personalmesse mit zwei Fachforen

In den zwei Foren der Personalmesse München stehen an beiden Tagen aktuelle Themen und Fragestellungen im Mittelpunkt, die Teilnahme am Vortragsprogramm ist für die Messebesucher kostenlos. Themen sind unter anderen Recruiting, Mitarbeitergesundheit,               Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung, Benefits sowie neue digitale Lösungen und die Integration von KI zur Stärkung der HR-Abteilungen.

Zur Messeeröffnung am Mittwoch, 25. Oktober, spricht Prof. Dr. Isabelle Welpe vom Lehrstuhl „Strategy and Organization“ der Technischen Universität München (Forum 1). Ihre Forschungsschwerpunkte sind die digitale Transformation von Unternehmen, die Auswirkungen digitaler Technologien auf die Wirtschaft sowie die Zukunft der Unternehmensführung. Sie zeigt Möglichkeiten zur Nutzung von künstlicher Intelligenz für die Verbesserung von HR-Prozessen, einschließlich Rekrutierung, Talentmanagement und Personalentwicklung.

Ebenfalls am ersten Messetag stellt aventini ein Praxismodell vor, das dazu beiträgt, dass Unternehmen trotz Fachkräftemangel mehr und bessere Bewerbungen erhalten (Forum 1). Haufe Lexware thematisiert HR im Spannungsfeld zwischen digitalen Tools und menschlicher Nähe und präsentiert Methoden für ein wirkungsvolles Onboarding mit digitalen Tools (Forum 1). Edenred Deutschland zeigt Möglichkeiten, um Mitarbeiter mit attraktiven und rechtskonformen Benefits zu begeistern (Forum 2). Aral stellt mit der „Reloadable Card“ eine Möglichkeit des steuerfreien Sachbezugs als Mitarbeiter-Benefit vor (Forum 2). Das Unternehmen Personio präsentiert eine All-in-One HR-Software, die Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Echtzeit ermöglicht (Forum 2).

Am zweiten Messetag, Donnerstag, 26. Oktober, thematisiert rexx systems wie sich HR-Abteilung zwischen den Rollen als Servicestelle und Self-Service bewegen und stellt entsprechende Vor- und Nachteile sowie Herausforderungen bei der Prozessumstellung vor (Forum 1). Ein Vertreter der Datev spricht über die gemeinsame Stärkung der HR-Abteilung. Dabei geht es darum, Herausforderungen zu meistern und Resilienzen zu entwickeln (Forum 1).

Für ein erfolgreiches Personalmanagement

Die rund 60 Aussteller der Personalmesse München liefern geeignete Werkzeuge für ein erfolgreiches Personalmanagement, um den aktuellen Herausforderungen zu begegnen. Als fachlicher Partner unterstützt der Bundesverband der Personalmanager (BPM) die Personalmesse München.

Marketing als Aushängeschild

Die Sales Marketing Messe findet erstmal als Sales Marketing Forum zeitgleich in Kooperation mit der Personalmesse München vom 25. bis 26. Oktober 2023 im MOC statt. Das Sales Marketing Forum ist eine Live-Plattform zum persönlichen Austausch mit Marketing- und Vertriebsexperten. Marketingverantwortliche finden im Sales Marketing Forum Informationen und Angebote rund um CRM,  Database  Marketing  und  E-Commerce.  Aber  auch Werbemittel, POS-Design und Lichtwerbung sowie die Themen Marketing Automation, Dialog- und Onlinemarketing werden betrachtet.

Sales Marketing Forum – Das Vortragsprogramm

Das Vortragsprogramm gibt an beiden Messetagen vertiefende Einblicke und stellt aktuelle Themen für Marketingverantwortliche in den Mittelpunkt. Das Sales Marketing Forum präsentiert bspw. automatisierte Kunden-Systeme, die dabei helfen, neue Kunden zu gewinnen und den bestehenden Kundenstamm zu pflegen. Es werden die besten Anwendungsbeispiele für die Nutzung von KI präsentiert und gezeigt, wie diese auch für das eigene Unternehmen genutzt werden können. In einem weiteren Vortrag geht es um CRM-Projektkosten und wie diese durch schnelle Projekterfolge gesenkt werden können.

Zwei Veranstaltungen unter einem Dach

Die Personalmesse München und das Sales Marketing Forum finden am 25. und 26. Oktober 2023 in der Halle 1 im MOC München statt. Beide Veranstaltungen können mit einem Ticket besucht werden. Veranstalter ist die NETCOMM GmbH, ein Unternehmen der AFAG-Gruppe.

 

Für weitere Informationen:

www.personalmesse-muenchen.de

www.sales-marketing-forum.de