print logo

9,86 Millionen Zuschauer jubelten mit den Bayern

22.04.2010



Mit einem 1:0-Sieg gegen Olympique Lyon gingen die Bayern am Mittwochabend vom Fußballplatz. Nicht nur bei den Fans, auch bei Sat.1 war die Freude groß: Mit durchschnittlich 9,86 Millionen Zuschauern ab drei Jahren erreichte die Live-Übertragung ab 20.45 Uhr hervorragende 31,9 Prozent Marktanteil. Damit war das UEFA Champions League Halbfinale die meistgesehene Sendung des Tages.



Das Interesse steigerte sich im Verlauf des Spiels: Saßen währendn der ersten Halbzeit noch 9,31 Millionen Fußballfans vor den Bildschirmen, schalteten 10,39 Millionen Zuseher die zweite Hälfte ein. Der Marktanteil verbesserte sich von 28,7 Prozent auf 35,2 Prozent.



Ähnliche Werte erzielte auch die werberelevante Zielgruppe: Durchschnittlich 4,20 Millionen Zuseher zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten die gesamte Partie vor den Bildschirmen und bescherten dem Münchner Sender 32,3 Prozent Marktanteil.





Weitere Informationen zu den täglichen Einschaltquoten sowie Sonderauswertungen erhalten Sie auf TV-Ratings:
http://www.tv-ratings.de/