print logo

Absolventen der PR-Akademie Rhein-Main bestehen IHK-Prüfung

Frankfurt, 22.6.2009 - “Umfassend und praxisnah³, so lautet immer das Feedback der PR-Akademie Absolventen. Am vergangenen Freitag stellten sich abermals elf Teilnehmer der PR-Akademie und des communication college der mündlichen Prüfung bei der IHK Hanau. Nach IHK-Regularien wird zur mündlichen Prüfung zugelassen, wer die zuvor stattgefundene schriftliche 10-stündige Prüfung bestanden hat. Alle bestanden auch die mündliche Prüfung erfolgreich.

Die PR-Akademie Rhein-Main bereitet seit drei Jahren ihre Teilnehmer auf die IHK-Prüfung zum “Fachwirt für Public Relations (IHK)³ vor. Jeder Personalleiter kennt und schätzt den öffentlich rechtlichen Abschluss. “Der PR-Fachwirt hat einen exzellenten Ruf, da die Träger berufserfahren und sehr gut ausgebildet sind. Das wissen Unternehmen und deren Personaler³, so Nadja Merl-Stephan (37), Pressesprecherin der PR-Akademie Rhein-Main. “Nach dauerhaftem Feedback von Personalleitern wird der IHK-Fachwirt privatwirtschaftlichen Prüfungen oder privaten Branchenprüfungen vorgezogen³, so Dr. Ingo Reichardt, Trainer und Gesellschafter der PR-Akademie Rhein-Main.

Das PR-Ausbildungsinstitut bietet als integralen Bestandteil “Grundlagen der Volks- und Betriebswirtschaftslehre³. Stefan Becker, ehemaliger erster Kreisbeigeordneter des Landkreis Gießen, lehrt diesen Bereich für die PR-Akademie Rhein-Main. Im letzten Jahre hatte es die Absolventin Daniela Unger sogar in die Bestenliste aller IHK-Fachwirte geschafft.

Die PR-Akademie ist verbandsunabhängig, kostengünstig und gewährleistet eine zeitnahe Ausbildung. “An erster Stelle unserer Ausbildungsgrundsätze stehen die Teilnehmer³, so Reichardt.

Die PR-Akademie Rhein-Main bietet seit 2007 den dualen PR-Abschluss zum Certified-PR-Officer an. Somit ist es den Teilnehmern der PR-Akademie Rhein-Main möglich, mit einer Prüfung sowohl einen privatwirtschaftlichen Abschluss zum Certified-PR-Officer als auch den staatlich anerkannten Abschluss zum Fachwirt Public Relations (IHK) zu erlangen. Dies ist keine selbstreferentielle Prüfung, sondern eine öffentlich-rechtliche. Die englische Übersetzung lautet: “Bachelor Professional of Public Relations (cci)³ Der Fachwirt der Industrie- und Handelskammer zählt zu den höchsten außeruniversitären Abschlüssen im PR-Bereich.

Zusammen mit Dr. Ingo Reichardt leitet Merl-Stephan seit diesem Jahr die PR-Akademie Rhein-Main. Die CPRO®-Prüfung stellt die optimale Prüfungsvoraussetzung für die Prüfung zum IHK Fachwirt PR (Bachelor Professional of Public Relations) dar. Zurzeit bundesweit einzig bei der IHK Hanau.

Weitere Informationen: http://www.pr-akademie-rheinmain.de





Presse:


Nadja Merl-Stephan
Im Schloss 4 ­
35321 Laubach
T. 0 64 05-95 00 72
mobil 0174. 31 72 401
presse@pr-akademie-rheinmain.de