print logo

Acer P5-Serie: Neue Displays im 16:9-Format

High Definition und Multimedia in attraktivem Design
Acer Computer GmbH | 01.07.2009
Ahrensburg, 01. Juli 2009 – Acer adressiert mit den neuen Displays der P5-Serie Gamer und Multimedia-User, die eine qualitativ hochwertige Darstellung von High-Definition Inhalten benötigen. Mit einer Helligkeit von 300 cd/m² sowie einer Reaktionszeit von 5 ms geben die 20, 21,5 bzw. 23 Zoll großen LCDs auch schnelle Bildsequenzen gestochen scharf, hell und ohne Ghosting-Effekte wieder. Die LCDs der P5-Serie sind ab Juli 2009 zu unverbindlich empfohlenen Endkundenpreisen (inkl. MwSt.) von 139,- Euro (Acer P205Hbd), 189,- Euro (Acer P225HQbd) oder 199,- Euro (Acer P235Hbd) im Handel erhältlich.



Premium Design für Zuhause

Mit ihrem schwarz glänzenden Gehäuse und den beleuchteten One-Touch Steuertasten machen die Displays der Acer P5-Serie in jeder Umgebung eine gute Figur. Alle Modelle sind neigbar, um eine ergonomische Betrachtungsposition zu gewährleisten. Die LCDs verfügen über einen VGA- und einen DVI-Port mit HDCP-Unterstützung.

Acer P205Hbd

Das 20 Zoll große Widescreen-LCD bietet eine maximale Auflösung von 1.600 x 900 Pixeln und einen Kontrast von 20.000:1. Zusätzlich erhöhen Acer CrystalBrite™ und Acer Adaptive Contrast Management Farbabstufung und Detaildarstellung. Somit dürfen sich selbst anspruchsvolle Filmfans über eine Bilddarstellung wie im Kino freuen.



Acer P225HQbd

Das 21,5 Zoll große Widescreen-Display glänzt mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln und einem Kontrastverhältnis von 50.000:1. Dank Acer CrystalBrite™ und Acer Adaptive Contrast Management kann der User leuchtende Farben und hochaufgelöste Bilddetails in bester Anzeigequalität genießen. Zudem ermöglicht das 21,5 Zoll-LCD preisbewussten Kunden den günstigen Einstieg in die Full HD-Welt.



Acer P235Hbd

Ambitionierte Gamer und User, die häufig Grafiken oder Videos bearbeiten, werden das Acer P235Hbd schätzen. Das 23 Zoll große Widescreen-Display verfügt über eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln und einen Kontrast von 50.000:1. Zusammen mit Acer CrystalBrite™ und Acer Adaptive Contrast Management ist so eine lebensechte Bildwiedergabe möglich.



Jederzeit das perfekte Bild

Die Acer P5-Serie ist mit diversen nützlichen Dienstprogrammen der Acer Empowering Technologie ausgestattet, die für unvergessliche Betrachtungserlebnisse sorgen:



· Acer eColor Management ist eine erweiterte Display-Steuerung, die die Darstellungsleistung des Bildschirms an unterschiedliche Umgebungen und Anwendungen anpasst. Acer eColor Management optimiert die Darstellungsqualität und stellt mehrere vorprogrammierte Nutzungsmodi bereit: Standard (Standardeinstellung für gute Displayleistung), Text (für die Betrachtung von Dokumenten, Tabellen usw. am Bildschirm), Grafik (optimale Darstellungsqualität bei Grafikanwendungen) sowie einen benutzerdefinierten Modus, in dem die Grundeinstellungen weiter abgestimmt und die Darstellungsparameter individuell gestaltet werden können.

· Adaptive Contrast Management (ACM) reguliert dynamisch das Kontrastverhältnis des Eingangssignals, um gestochen scharfe Bilddarstellungen sicherzustellen. Jede Szene wird analysiert und die Bilder werden Frame für Frame reguliert, was die Farbqualität erhöht und beim Anzeigen von dunklen Szenen sowie schattierten/dunklen Bildfolgen einen besseren Schwarzanteil ermöglicht. Mit Acer Adaptive Contrast Management wird zudem der Stromverbrauch des LCDs verringert.

· Acer eDisplay Management wurde eigens für den Einsatz in Acer-LCDs entwickelt. Mit diesem leicht verständlichen und benutzerfreundlichen Dienstprogramm kann der Anwender unkompliziert Änderungen bei Grundeinstellungen wie Auflösung, Bildhelligkeit, Kontrast, Scharfstellung und Bildposition vornehmen, die erweiterte Farbkalibrierung für professionelle Farbdarstellung aktivieren und die Bildschirmposition mühelos regulieren. Alle individuellen Einstellungen können gespeichert und für verschiedene Anwendungen oder Lichtverhältnisse abgerufen werden.



Garantie

Die Displays der Acer P5-Serie werden mit 2-jähriger Bring In-Garantie ausgeliefert.



***



Über Acer Inc.
Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, PCs, Server- & Storagelösungen, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment. Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Breaking the Barriers between People and Technology“ liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Weltweit ist Acer die Nummer 3 im PC-Markt sowie Nummer 2 im Notebook Segment und weist außerdem das größte Wachstum unter den Top Fünf auf. Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt. Die Acer-Gruppe beschäftigt weltweit über 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2008 betrug 16,65 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.

Das Unternehmen im Ranking:

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im Jahr 2008 den zweiten Rang ein. Im deutschen PC-Markt liegt Acer nach Gartner im Gesamtjahr 2008 mit einem Marktanteil von 14,1% an Position 1. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im Gesamtjahr 2008 den ersten Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Russland, Spanien, der tschechischen Republik und Ungarn. Den zweiten Platz nimmt das Unternehmen in Österreich, Griechenland, Großbritannien, Norwegen, Südafrika, Schweden und der Schweiz ein.



Die Strategie:

Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Acer setzt nach der Akquise von Gateway und Packard Bell als Acer-Gruppe konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie. Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente noch zielgenauer abdecken zu können, hat Acer 2007 eine Neuorganisation erfolgreich umgesetzt: mit der Gründung einer Professional- und Consumer-Division sowie eigenen Produktlinien für den Business- und Consumer-Bereich. Die Neuausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.



Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de