print logo

arsmedium eröffnet mit SEVERIN die Grillsaison

Das Grillen in der Stadt wird in diesem Jahr von arsmedium und SEVERIN neu in Szene gesetzt. Die neue Grillkampagne von SEVERIN macht Appetit.
Das Grillen in der Stadt wird in diesem Jahr von arsmedium und SEVERIN neu in Szene gesetzt. Die neue Grillkampagne von SEVERIN macht Appetit auf Grillgut und bringt die Menschen am Grill zusammen – online, mobil und auf Facebook.

Zum Hintergrund der Kampagne:
Von Anfang an stand das Feuer und die klassische Feuerstelle im Mittelpunkt der Menschheit. Das Feuer sorgte für Nahrung, Schutz und Gemeinschaft. Doch – und diese Frage stellte sich arsmedium – wie ist es eigentlich heute? Wo lässt uns das moderne Leben noch die Möglichkeit dieses besondere Gefühl von Geselligkeit, Freundschaft und Familie zu erleben? Steht die moderne Feuerstelle noch im Mittelpunkt, wenn Sie auf den den reinen Gebrauch reduziert ist? Die Antwort auf diese Frage ist gleichzeitig auch die Idee hinter der Microsite grillen-auf-dem-balkon.de – dem Kernstück der SEVERIN Grill-Kampagne von arsmedium. So bringt SEVERIN in diesem Jahr die ursprüngliche Atmosphäre der Feuerstelle wieder zurück in das urbane Leben: Grillen genießen unter freiem Himmel, zuhause auf dem Balkon oder auf der Terrasse, wann immer man will. Und dies mit einem Elektrogrill von SEVERIN.
Auf der Microsite bewegt sich der User von Balkon zu Balkon und erlebt Momente gemeinschaftlichen Grillens: Ob Grillen mit Freunden, leckeres Grillvergnügen mit der ganzen Familie, ein stilvoller Mädels-Grillabend, das klassische Fußball-und-Grillen-mit-den-Jungs oder auch das romantisches Grillen mit Kerzenlicht und Herzklopfen. Auf jedem Balkon steht ein SEVERIN Elektrogrill im Fokus. Mit einem Klick erfährt der User alle Details, kann sich verschiedene Modelle ansehen und die Grills auch direkt bestellen.
Desweiteren präsentiert SEVERIN in Kooperation mit EAT SMARTER, einem online Koch- und Ernährungsportal, leichte und gesunde Grillrezepte zum Nachgrillen für Jedermann.

Ergänzt wird die Kampagne zum einen durch die innovative Anwendung „qikplan“, mit der sich kinderleicht jedes Grillevent planen lässt und zum anderen durch eine Facebook-Seite „Grillen auf dem Balkon“. Hier startet SEVERIN im April mit einem Facebook Gewinnspiel für den perfekten Grillsommer.
»Grillen ist weit mehr, als ‚nur‘ lecker zu Essen – es ist ein gemeinschaftliches Erlebnis. Dem werden wir mit dem Gesamtpaket aus Microsite, Facebook-Auftritt, innovativem Eventplaner sowie leckeren Grillrezepten zum Nachgrillen gerecht und schaffen ein faszinierendes integriertes Online-Erlebnis.« so Simone Scharfschütze, Marketingleitung bei SEVERIN.