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arvato services ist neuer E-Commerce Fullservice-Dienstleister von Marc O'Polo

arvato services | 02.07.2010
Gütersloh, 30. Juni 2010. Im Zuge seiner Wachstumsstrategie hat das Modeunternehmen Marc O'Polo im April seinen neuen Online-Shop gelauncht und die gesamten E-Commerce Backend-Services für die Länder Deutschland, Österreich und die Niederlande zu arvato services migriert.

Von der gesamten logistischen Abwicklung, der Bereitstellung von Customer Service Leistungen bis hin zu allen Financial-Services wie Risk-Management, Payment und Debitoren-Management bildet arvato services alle im Backend benötigten Dienstleistungen ab.

arvato services nutzt ein zentrales E-Commerce IT-System mit dem Kunden-, Bestell-, Liefer- und Zahlungsdaten sowie Lagerbestände und Artikelinformationen für Marc O'Polo verwaltet werden. Ein mehrsprachiger Customer Service gewährleistet einen optimalen Kundenservice per Telefon, E-Mail und Fax.

Im arvato services Logistikzentrum in Dortmund lagern seit dem Frühjahr ca. 70.000 Marc O'Polo-Artikel für Frauen, Männer und Kinder. Mehr als 250.000 Sendungen verlassen jährlich das Zentrallager des Fashion- und Lifestyle-Dienstleisters. Darüber hinaus übernimmt arvato services die kompletten Retourenmanagement-Prozesse.

Eine Internationalisierung des E-Commerce Geschäfts sowie eine Ausweitung der Aktivitäten im Bereich Multi-Channel-Management und die Integration einer CRM-Lösung sind für die Zukunft vorgesehen.

„Das umfassende IT- und Logistik-Know-how, die sehr gute Qualität des Dienstleisters, seine Flexibilität und seine internationale Infrastruktur haben uns genauso überzeugt wie die Kompetenz von arvato services in den Bereichen CRM und Online Marketing“, so Alexander Gedat, COO von Marc O'Polo.

„Mit unseren ganzheitlichen Lösungen unterstützen wir Marc O'Polo bei dem Ziel, profitabel zu wachsen und eine der begehrtesten Premium-Casual-Lifestyle-Marken in Europa zu werden“, so Stephan Wolfram, Geschäftsführer arvato online services und verantwortlich für alle E-Commerce Aktivitäten. „Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und die Entwicklung weiterer innovativer Lösungen für Marc O'Polo.“

Über arvato services:
arvato services, ein Tochterunternehmen der arvato AG, ist das führende Dienstleistungsunternehmen für effektive Lösungen rund um die Themen Kundenkommunikation, Supply Chain Management und Financial Services in Europa und außereuropäischen Märkten. arvato services bietet seinen Kunden One-Stop-Shopping-Konzepte in den Bereichen CRM-/SCM-Consulting, Customer Loyalty, Data Management, E-Commerce, Online-Marketing, Lettershop, Customer Service, Logistics und Finance, unterstützt durch IT-Lösungen. Weltweit betreuen mehr als 36.000 arvato services-Mitarbeiter die Kunden ihrer Kunden.


Über arvato online services:
Die arvato online services GmbH ist der führende Anbieter von nationalen und internationalen Full-Service-Lösungen in den Bereichen E-Commerce, eCRM und Online-Marketing. Zu den namhaften Kunden des Unternehmens zählen unter anderem Coca Cola, Philips, eBay oder SCHLECKER. arvato online services betreibt zudem webmiles, die mit 2,3 Millionen Teilnehmern größte Online-Shopping-Plattform mit Incentivierung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und beschäftigt rund 60 Mitarbeiter an den Standorten München und Gütersloh. Als 100prozentige Tochter von arvato services, wiederum zur arvato AG gehörend, profitiert arvato online services von einem internationalen Netzwerk und bietet individuelle Lösungen aus einer Hand.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Kafka Kommunikation GmbH & Co.KG
Plinganserstraße 8
81369 München
Tel. 0049-89-76759434
Fax: 0049-89-76759435