print logo

Auf die Barhamas und nach Prösterreich – mit dem „Astra-Reiseführer“

Hamburg, 9. November 2010 – Wohin soll die Reise gehen? Vielleicht nach Schankhai, Astralien, Krassachstan, Machodonien, Prösterreich oder auf die Barhamas? Mit diesen Reisetipps auf hinterleuchteten Colorama-Flächen werden ab sofort Neuankömmlinge und Reisende am Hamburger Flughafen begrüßt. Erdacht und gemacht hat den „Astra-Reiseführer“ die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje.

Mit der Kampagne möchte die Biermarke Astra den Publikumsverkehr nutzen, um die eigene Markenbekanntheit sowohl in Hamburg als auch in ganz Deutschland zu steigern. Zudem schenkt die Flughafen-Gastronomie Astra aus.

Wie alle bisher geschalteten Anzeigen zeigt auch der „Astra-Reiseführer“, dass sich die Werbung für Astra durch unangepasste und provokante Motive auszeichnet. Media schaltet die Hamburger GFMO OMD Gesellschaft für Media-Optimierung mbH.

Philipp und Keuntje entwickelt bereits seit 1999 die „Was dagegen?“-Kampagne für die Marke Astra Urtyp der Carlsberg Deutschland Markengesellschaft mbH.

Logo of Philipp und Keuntje GmbH
Über Philipp und Keuntje GmbH

Wir verstehen Gegensätze als Chance, Werbung echte Aufmerksamkeit zu verleihen. Wir nennen das: Creating Beautiful Clashes.