print logo

Baumarktprognosen 2011: Baukonjunktur-Meeting gibt Antworten

Heinze GmbH | 06.07.2010
Im September veranstaltet die Heinze Marktforschung bereits zum 12ten Mal die Seminarreihe zur aktuellen Baukonjunktur. Pro Jahr nahmen bisher durchschnittlich 200 Entscheider aus Unternehmen der Bauindustrie und des Handels an den Meetings teil. Das diesjährige Tagesseminar findet am 20., 21., 22. und 23. September in den Städten Stuttgart, Würzburg, Düsseldorf und Hannover statt. Die Referenten Prof. Dr. Udo Mantau von der Universität Hamburg, Dr. Christian Kaiser, Leiter der Heinze Marktforschung und Dipl.-Kfm. Thomas Wagner, erläutern die aktuellen Entwicklungen der Baukonjunktur und geben Hintergrundinformationen. Erstmalig erhalten Teilnehmer zusätzlich zum Seminar den Basis-Report der Heinze Marktforschung, der ein Jahr lang monatlich wichtige aktuelle Daten zum deutschen Baumarkt liefert. Einfach und komfortabel lassen sich die Grafiken aus der PowerPoint-Datei bei Bedarf in Ihre eigenen Vorträge einbauen.

Die Themen des Baukonjunktur-Meetings

– Hintergrundinformationen und Interpretationen zur aktuellen Entwicklung der Baukonjunktur

– Kurz- und Langfristprognosen der Fertigstellungen und Genehmigungen nach Baubereichen

– Analyse und Entwicklung der regionalen Baumarktpotenziale insbesondere bei der energetischen Modernisierung

– Trendstudie Nichtwohnbau

– Ergebnisse der aktuellen Herstellerbefragung: Baukonjunktur und Geschäftsklima


Interessenten können sich telefonisch unter 05141-50101, per Fax unter 05141-506101 oder im Internet unter http://www.baudatenonline.de/baukonjunkturmeeting anmelden. Bei Anmeldung bis zum 31. Juli 2010 erhalten Teilnehmer zusätzlich eine farbige Deutschlandkarte im Format A2 mit dem regionalen Bauvolumen 2010.




Termine des Baukonjunktur-Meetings
22.09.2010 Stuttgart
21.09.2010 Würzburg
22.09.2010 Düsseldorf
23.09.2010 Hannover



200 Entscheider informieren sich jedes Jahr auf dem Heinze Baukonjunktur-Meeting über aktuelle Entwicklungen und Prognosen.


Zum Unternehmen

Die Heinze GmbH in Celle ist eine Tochter der DOCUgroup. Das Unternehmen bietet in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Prozessoptimierung Dienstleistungen für die gesamte Baubranche an. Die Heinze Marktforschung ist spezialisiert auf den Baubereich. Sie betreibt Grundlagen- sowie Auftragsmarktforschung und erstellt Prognosen zum Baumarkt.





Über Heinze GmbH