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BBH macht Social Media für Fitness First und FC Bayern

Der offizielle Fitness-Partner des FC Bayern München hat Berger Baader Hermes mit der Entwicklung einer Social Media Strategie beauftragt.
München, 02. August 2010. Berger Baader Hermes freut sich über einen neuen Etat. Fitness First, der offizielle Fitness-Partner des FC Bayern München, vertraut auf die Web 2.0 Kompetenzen der Münchner Agentur für kreative und interaktive Markenführung und ist damit der erste Kunde, der einen reinen Social Media Auftrag vergibt. Für die neue Kooperation entwickelt BBH aktuell eine Social Media Strategie inklusive der Umsetzung aller Maßnahmen.



Im Rahmen der Kooperation der Fitness-Kette mit dem FC Bayern München sind eine Reihe gemeinsamer Aktivitäten und Aktionen sowie die Entwicklung neuer Trainingsprogramme im Fitness-Bereich geplant. Eingeläutet wird die Partnerschaft mit einem Freundschaftsspiel zugunsten der Olympiabewerbung München 2018. Bei dem Match treten am 8. August 2010 die "Fitness First Winterstars" in der Allianz Arena gegen den deutschen Fußballrekordmeister an. Um für diesen Großevent möglichst viele Fans, Teilnehmer und Zuschauer zu gewinnen hat BBH unter dem Motto „Bist Du fit für die Bayern?“ im ersten Schritt ein Facebook-Profil erstellt, das zunächst über die Partie und dann über weitere Aktivitäten informieren soll. BBH übernimmt außerdem das komplette Seeding der „Bist Du fit für die Bayern?“ Aktion in weiteren geeigneter Fußball-, Bayern-, und Allianz Arena-affiner Plattformen (Communities, Foren und Blogs), um möglichst viele Hobby-Kicker, die gegen die Bayern antreten wollen, zu generieren und den Ticketverkauf kräftig anzukurbeln. Zudem kümmert sich die Agentur um das Monitoring.



„Dieser Auftrag freut uns sehr, zumal wir unser Social Media Angebot gerade erst erweitert haben. Fitness First ist der erste Kunde, der voll und ganz auf den neuen Kanal und eines unserer speziell entwickelten „Social Media Kits“ setzt“, freut sich Agenturchef Matthias Berger.



Berger Baader Hermes bietet seit kurzem für jeden Bedarf fünf unterschiedliche „Social Media Kits“ an, da eine enorme Nachfrage nach Beratung und konkreten Lösungen besteht. So gibt es das „Social Media Starter Kit“ für Unternehmen, die nach Aufklärung suchen und den Grundstein für eine langfristige Social Media Strategie legen möchten. Das „Social Media Networking Kit“ umfasst bereits das Ausarbeiten einer konkreten Roadmap inklusive Kreativideen für die Umsetzung sowie einem individuellen Monitoring-Tool. Das „Social Media Sparring Kit“ basiert auf einer umfassenden Analyse aller bisherigen Social Media Aktivitäten. In einem zweitägigen Workshop wird gemeinsam eine Optimierungsstrategie aller Maßnahmen erarbeitet. Wer sich für das „Social Media Full Service Kit“ entscheidet, wird komplett betreut – von der Analyse, Strategie, Konzeption über die Umsetzung von Profilen bis hin zum Monitoring werden alle Aufgaben von BBH übernommen. Darüber hinaus wurde auch ein „Emergency Kit“ entwickelt, das in einem Krisenfall das sofortige Bereitstellen von Spezialisten und kommunikative Handlungsempfehlungen garantiert.







Weitere Informationen über BBH:

Die Herkunft der Agentur ist online/interactive/digital. Das Angebot umfasst heute die Disziplinen Markenpositionierung und -strategie, Kreation Klassik, Kreation Online, Dialogmarketing, Handelsmarketing, Online-Marketing, Mobile-Marketing, Webdesign, Animation, Film und Programmierung. Sie gehört nach wie vor zu 100% den Gründungsgesellschaftern Matthias Berger, Fred Baader, Dr. Oliver Hermes. Zu den betreuten Kunden zählen u.a. AutoScout24, AMD, Betten Rid, ETFlab (Dekabank), Garmin, Funny Frisch, HypoVereinsbank, Jägermeister, MediaDesign Hochschule, OMV, Sun Microsystems, UniCredit, und TUI.



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