print logo

Besuchergarantie auf den VOICE Days plus 2010

Neugegründete Initiative sucht Deutschlands smartesten Kundenservice. Zahlreiche Partner unterstützen das Herbstevent der Branche.
NürnbergMesse | 10.05.2010
Das Besondere an den VOICE Days plus 2010 – 12. bis 13. Oktober – ist der klare Fokus auf die Kundeninteraktion im Service mit den Schwerpunktthemen Customer Experience, Service Automation, Prozesse/Kollaboration und Performance Management. Die rund 4.000 Fachbesucher erwartet an zwei Tagen ein Mix aus Information, Praxiswissen und Networking. Die Zutaten dafür sind ein hochkarätiger Kongress mit integrierter Fachausstellung (Best-Practice-Park), Ausstellerforen, Workshops, Award-Verleihung und Networking-Dinner.


Erstmals garantiert das VOICE Days plus -Projektteam seinen Ausstellern mindestens 3.000 gemeinsame Fachbesucher für die beiden parallel stattfindenden Veranstaltungen, VOICE Days plus und CRM-expo. Andernfalls erhalten Aussteller der VOICE Days plus 50 % des Paketpreises erstattet. Auch für die Besucher selbst hält Nürnberg, als Kompetenzzentrum für Kundenkommunikation, Vorteile bereit: Geschäftsführer, Marketing-Entscheider, Kreative, Kundenservice-Verantwortliche und technische Entscheider können erstmals ein 3er-Messe-Kombiticket erwerben, das ihnen ermöglicht, für 30 Euro (Tagesticket) die mailingtage im Juni, sowie die VOICE Days plus und die CRM-expo im Oktober zu besuchen.
Mehr unter: www.voicedaysplus.com/ticketshop

Neues Konzept findet breite Unterstützung
Auch 2010 werden die VOICE Days plus wieder von zahlreichen Partnern aus der Wirtschaft sowie der Medienlandschaft unterstützt. Bereits heute, sechs Monate vor der Veranstaltung, zeigen 17 namhafte Branchengrößen Präsenz und begleiten die Kongressmesse vor und während der Laufzeit: CallCenter for Finance, Call Center Forum Deutschland e. V., Customer Quality Network Nürnberg und Region e. V. (CQN), e-Commerce Magazin, Fachverband Freiwillige Selbstkontrolle Telefonmehrwertdienste e. V. (FST), IT-DIRECTOR, IT-MITTELSTAND, Call Center Experts, marke 41, marketing-BÖRSE, Nürnberger Initiative für die Kommunikationswirtschaft (NIK e.V.), ONEtoONE, prokomREPORT, Technology Review, Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten (VATM) e. V., voice compass, VOICE Community. Alle Medien- und Kooperationspartner sind mit Beschreibung gelistet unter:
www.voicedaysplus.com/partner

Neuer Wettbewerb im Rahmen der VOICE Days plus 2010:
Initiative sucht Deutschlands smartesten Kundenservice
Der neu ins Leben gerufene Smart Service Award kürt nicht spezielle Unternehmen, die besonders kundenorientiert sind, sondern prämiert konkrete Dienstleistungen in den wichtigsten Kundenkanälen, die persönlichen Service und Automatisierung in perfekter Art und Weise miteinander verknüpfen. „Mögliche Beispiele für einen smarten Service sind Mobile Apps, die mir den Check-in ermöglichen, der Hotline-Mitarbeiter, der meine Kundenhistorie kennt, egal ob über Brief, Telefon oder Web, oder auch der virtuelle Agent, der mich Schritt für Schritt bei der Problemlösung begleitet. Selbst der Fahrkartenschalter, der für meine Zieladresse eine Fahrkarte zur nächstgelegenen Haltestation löst oder der intelligente Stromzähler, der mir hilft, Stromfresser zu identifizieren, stehen im Fokus des neuen Service-Preises“, erläutert Bernhard Steimel, Sprecher der Smart Service Initiative, die den neuen Wettbewerb startet. Der Award wird in den Kategorien Voice, Web, Mobile, POS-Terminal und Multichannel vergeben. Gesucht wird die beste Gesamtlösung: technisch, wirtschaftlich und aus Kundensicht. Das mehrstufige Testverfahren zum Smart Service Award wurde unter Beteiligung des Fraunhofer IAO entwickelt. Die Anmeldung zum Award ist ab sofort unter www.smartservice-award.com möglich.
Die Nominierten werden am 1. September bekanntgegeben. Die Preisverleihung findet am 12. Oktober auf den VOICE Days plus im Rahmen des feierlichen Networking-Dinners statt.

Die VOICE Days plus 2010 in Kürze
Die VOICE Days plus 2010 finden parallel zur CRM-expo am
12. und 13. Oktober 2010 in Nürnberg statt. Damit zeigen erstmals über 200 Aussteller mit welchen Strategien, Techniken und Lösungen die Kunden begeistert, gewonnen und gebunden werden und wie die Kommunikation zu ihnen optimal gestaltet wird. Auf der CRM-expo erleben die Fachbesucher wie eine gute Kundenbeziehung gestaltet wird und auf den VOICE Days plus – Kongress für Kundeninteraktionstechnologien mit begleitender Fachausstellung – sehen sie, wie Kundeninteraktion über alle Kanäle funktioniert. Da über ein Messe-Kombiticket beide Ausstellungen besucht werden können, werden an beiden Tagen insgesamt 4.000 Fachbesucher erwartet.

Besucherzielgruppen und Mehrwert der Veranstaltung
- CIOs, Customer Care, Marketing und Sales Verantwortliche
- Geschäftsführer und Entscheider mit Customer Service-Verantwortung
- Marketing- und CRM-Verantwortliche bzw. Projektleiter
- Contact-Center-Manager
- IT, TK-Verantwortliche bzw. Projektleiter
- Voice/IVR-Experten
- Carrier & Mehrwertdienste-Anbieter

Die zweitägige Veranstaltung rund um das professionelle Management der Kundeninteraktion bietet einen greifbaren Mehrwert für die oben genannten Zielgruppen:


•Neue Kontakte zu anderen Fachentscheidern, Experten und Lösungsanbietern
•Ideen für Serviceinnovation und neue Geschäftsmodelle
•Anregungen für das Tagesgeschäft und praktische Verbesserungen
•Aktuelle Produktneuheiten und Lösungsangebote


Kontakt für Aussteller und Kongressteilnehmer VOICE Days plus :
Leander Krummrich, Lukas Handrich
NürnbergMesse GmbH
Tel +49 (0) 9 11. 86 06-83 73, -83 81
Fax +49 (0) 9 11. 86 06-83 69
leander.krummrich@nuernbergmesse.de

Kontakt für Presse und Medien VOICE Days plus :
Bernhard Steimel
mind Business Consultants
Tel +49 (0) 21 50. 7 05 54-0
Fax +49 (0) 21 50. 7 05 54-11
bernhard.steimel@mind-consult.net

Magdalena Beichel, Beate Sierl
NürnbergMesse GmbH
Tel +49 (0) 9 11. 86 06-82 48
Fax +49 (0) 9 11. 86 06-86 40
beate.sierl@nuernbergmesse.de
Logo of NürnbergMesse
Über NürnbergMesse

NürnbergMesse: Ihr Partner für Messen, Kongresse, Events & Veranstaltungen in Nürnberg