print logo

brand inside 2010: Wie stärkt man Marken von innen?

Praxiskonferenz für interne Markenentwicklung in Berlin
Philipp Kaufmann | 31.03.2010
Beim Branding geht es um mehr als um Logos, Designs oder Werbebotschaften; es geht um die Menschen, die die Marken verkörpern. „Die Kraft der Marke kommt von innen” – so lautet die Kernthese der brand inside 2010, die am 25. und 26. Mai 2010 in Berlin stattfindet. Demnach sind die Mitarbeiter und Führungskräfte im Unternehmen immer die wichtigsten „Botschafter“ von Marken. Doch wie bindet man diese wertvolle Ressource sinnvoll ein? Wie beteiligt man sie am besten am Markenentwicklungsprozess? Wie erreicht man, dass sie die Werte der Unternehmensmarke tatsächlich leben und glaubhaft vertreten? Wie werden sie zu authentischen Markenbotschaftern, die das interne Leitbild mit dem externen Markenversprechen verbinden?

Antworten gibt die brand inside 2010, das erste Expertentreffen für Internal Branding in Deutschland. Die Veranstaltung bietet ein vielseitiges Programm rund um das Thema „Marke & Mitarbeiter“. Herausragende Praktiker berichten von ihren Erfahrungen: So wird es Vorträge und Tischrunden geben von Unternehmen wie Google, OTTO, Evonik, EnBW, AOK und der Deutschen Post. Neun innovative Agenturen und Beratungsunternehmen wie GREY Worldwide, Schiller Brand Company oder die Deutsche Employer Branding Akademie geben ihr Wissen weiter.



Axel Breme, Leiter des Markenmanagements bei der Deutschen Post, spricht über die Implementierung einer Markenmotivationsplattform. Seine These: „Internal Branding muss konkret erlebbar sein, um die Beschäftigten als Markenbotschafter wirklich zu erreichen.“

Einen Vortrag aus Sicht der Wissenschaft hält Professor Dr. Christoph Burmann, Inhaber des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement an der Universität Bremen. Der bekannte Markenexperte ist Co-Herausgeber des Fachbuches für „Markenmanagement: Identitätsorientierte Markenführung und praktische Umsetzung“.

Die brand inside 2010 zeichnet sich durch innovative Formate aus, die den Wissenstransfer und die Vernetzung der Teilnehmer fördern. So können sie ihr Wissen auch in insgesamt neun Round-Table-Sessions vertiefen. Dabei stellen ausgewählte Fachleute ihre Projektbeispiele vor und ermöglichen im kleinen Kreis einen direkten Austausch und eine konkrete Bearbeitung von Lösungsmodellen.

Parallel dazu finden in den Räumen des exklusiven Berlin Capital Club am Gendarmenmarkt individuelle Coachings zum Schwerpunkt Internal Branding statt. Die Teilnehmer können Coaches kennen lernen und sich einen Eindruck von Coaching-Prozessen verschaffen. Auswahl und Matching der Coaches mit den Teilnehmern werden vom Fortbildungsforum CoachingWiese organisiert, einem Partner der brand inside.

Weitere Informationen unter http://www.brand-inside.net

SWOP. Medien und Konferenzen
Ziegelstraße 29
10117 Berlin

Pressekontakt:
Sven Nagel
Geschäftsführer
T 030-531 47 37-22
F 030-531 47 37-21
sn (at) swop-berlin.de
www.swop-berlin.de

Die brand inside 2010 ist ein gemeinsames Projekt der Berliner Unternehmen LEA Leadership Equity Association und SWOP. Medien und Konferenzen. Medienpartner sind die Branchenmagazine Werben & Verkaufen, Marketing Review St. Gallen und kommunikations manager, das Wirtschaftsmagazin brand eins, das Coaching Magazin sowie die Online-Portale HRM.de und Marke.at.