print logo

Buongiorno Vitaminic kündigt Veränderungen im Management an

Die Neuaufstellung des Managementteams wird die weitere Expansion von Buongiorno auf globaler Ebene fördern
Buongiorno Vitaminic kündigt Veränderungen im Management an

Die Neuaufstellung des Managementteams wird die weitere Expansion von Buongiorno auf globaler Ebene fördern

Berlin 11. Mai 2005. Buongiorno Vitaminic (Italien techSTAR: BVIT) - führendes europäisches Unternehmen für multimedialen Content - gibt die Neuaufstellung des Topmanagementteams auf internationaler Ebene bekannt. Mit der Teamvergrößerung soll die offensive Ausweitung der Akti-vitäten auf dem globalen Markt für mobile Mehrwertdienste weiter vorangetrieben werden. Dabei spielt Buongiorno Vitaminic die Rolle eines Aggregators zwischen Telekommunikationsanbietern und Medienorganisationen. Ebenso werden die Consumer Services durch die Multi Channel Stra-tegie vermarktet.

„Die heutige Ankündigung zeigt die Wertschätzung sowohl unseren Business- und Endverbrau-cherkunden als auch unseren Shareholdern gegenüber. Wir glauben, dass die Kompetenzen, Fä-higkeiten und das Engagement unseres Top Managements, die unserem Unternehmen schon seit der Gründung angehören, die Entwicklung unserer Aktivitäten weiter stärken werden und ei-nen großen Beitrag zu Buongiorno Vitaminics Wachstum und Profitabilität leisten werden,“ so Andrea Casalini, CEO von Buongiorno Vitaminic.

Die Personalveränderungen mit internationalen und lokalen Verantwortlichkeiten in Kürze:

Pietro De Nardis (42), ehemaliger Country Manager von Buongiorno Vitaminic Italien, wurde zum President Central Europe of Buongiorno Vitaminic berufen.
Als eines der Gründungsmitglieder von Buongiorno ist Pietro De Nardis verantwortlich für die stra-tegische Ausrichtung und die Implementierung der operativen Geschäftsplanung in Italien, Frank-reich und Deutschland. Bevor De Nardis zu Buongiorno kam, konnte er reichhaltige Erfahrungen in der Konsumgüterbranche erlangen. Dort arbeitete er für Unternehmen wie Unilever, Barilla und Bolton Group im Bereich Marketing. De Nardis hat sein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Magna cum laude an der Universität Parma abgeschlossen.

Carsten Diepenbrock (35), ehemals COO von Buongiorno Deutschland, wurde zum Managing Director Marketing Services Germany ernannt. Diepenbrock ist für den Bereich Digitale Marke-ting-Services von Buongiorno Vitaminic verantwortlich. Dabei geht es um die Gestaltung und Entwicklung von digitalen Relationship Marketing Lösungen für werbetreibende Unternehmen bis hin zur Implementierung eigener CRM- und Loyalitätsprogramme. In seiner neuen Position wird sich Diepenbrock verstärkt auf Synergien zwischen dem Advertising und dem Business Services Portfolio konzentrieren und somit den zusätzlichen Nutzen für Werbetreibende weiter ausbauen. Bevor Diepenbrock zu Buongiorno Vitaminic kam, war er als General Manager für Claritas Inte-ractive Deutschland (heute Acxiom) und als Sales Director bei der Schober Gruppe tätig. Die-penbrock ist Diplom-Kaufmann der Universität Münster.

Ekow Yankah (31), ehemaliger Leiter der Unit Mobile & Media bei Buongiorno Deutschland, wur-de zum Managing Director Consumer Services Germany ernannt. In dieser Position ist Yan-kah verantwortlich für die Vermarktung des umfangreichen Portfolios schnurgebundener und mo-biler Value-Added-Services an Konsumenten in Deutschland. Dies beinhaltet Infotainment Servi-ces über SMS/MMS/WAP-browsing, Musik (Klingeltöne, Soundeffekte, Truetones, usw.) und I-cons (Logos, Hintergrundbilder, Bildschirmschoner, usw.), Multimediaspiele, Videos und Musik zum verschicken und downloaden. Yankah hat seinen Abschluss an der Marymount University (VA, USA) in Wirtschaftsrecht gemacht. Bevor er 2001 zu Buongiorno kam, war er an verschiede-nen Firmengründungen in den USA im Bereich Digital Communications und E-commerce betei-ligt.

“Wir sind sehr erfreut über diese Neuerungen und blicken einer spannenden und herausfordern-den Zukunft entgegen, für die wir uns anspruchsvolle Ziele gesetzt haben. Dabei liegt unser Fo-kus auf dem Ausbau der Kundenbeziehungen ebenso wie auf der Qualität unserer Services und der Entwicklung unserer Mitarbeiter“, so Pietro De Nardis, President Central Europe von Bu-ongiorno Vitaminic SpA.


Informationen über Buongiorno Vitaminic SpA
Buongiorno Vitaminic SpA (Italien, Nuovo Mercato Börse Mailand techSTAR, ticker: BVIT) ist ein führendes europäi-sches Medienunternehmen für die Konzeption, Realisierung und / oder Aggregation sowie Distribution von Multimedia-Inhalten. Kernbereiche sind dabei vor allem Entertainment-Services über E-Mail und Mobiltelefon. Außer in Europa (Deutschland, Italien, Großbritannien, Spanien, Frankreich und Österreich) und Mexico ist Buongiorno Vitaminic seit kurzem auch mit einer Niederlassung in den USA (Florida) vertreten. In vielen anderen Ländern wie Portugal, Schweiz, Griechenland, Polen, Kroatien, Kuwait, dem Mittleren Osten, Südafrika und Australien ist das Medienunternehmen durch Vertriebspartnerschaften mit führenden Mobilfunkanbietern tätig. Im Jahr 2004 stieg der Konzernumsatz auf 81,1 Mio. Euro und lag somit 54% über dem Umsatz des Geschäftsjahres 2003 (52,67%). Der konsolidierte Ebitda erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr (518.000 Euro) um rund das Zwölffache auf 6,2 Millionen Euro. Buongiorno Vitaminic ist in zwei Geschäftsfeldern tätig: Digitale Marketing-Services und Mehrwert-Services für die Nutzer von fester und mobiler Telefonie (Consumer-Services). Die Synergien zwischen beiden Geschäftsbereichen wirken sich positiv auf den be-reitgestellten Content für das digitale Marketing sowie das technische Know-how der ca. 400 Buongiorno Mitarbeiter aus 18 Ländern aus


Logo of Buongiorno Marketing Service Deutschland GmbH
Über Buongiorno Marketing Service Deutschland GmbH

Buongiorno ist ein führendes Unternehmen im Bereich Digital Entertainment und eine der ersten weltweiten Gruppen im Bereich mobiler Mehrwertdiens