print logo

Buongiorno Vitaminic und die RadioNetShow bringen Chartbreaker auf das Handy

Die neue Hitparade mit mobilem Content
Berlin 25. April 2005. Buongíorno Vitaminic, eines der führenden europäischen Medienunterneh-men bei der Entwicklung, Produktion sowie Aggregation und Vermarktung von Multimedia-Inhalten, hat mit der RadioNetShow einen Vertrag über einen Chart-Service via Premium SMS geschlossen.

„Mobile Content Show“ heißt die neue Sendung im Radio, die am 26. April Premiere feiert und bis zum 31. Oktober 2005 laufen wird. In dem innovativen Radio-Format werden jeweils dienstags von 20 bis 22 Uhr die TOP 10 der Klingeltöne, Java Games sowie Wallpapers vorgestellt. Wäh-rend der Sendung können die Zuschauer den beliebtesten Content der Woche auf das Handy herunterladen. Buongiorno Vitaminic, der zu einem der größten Anbieter für Interactive Mobile Services und digitales Permission Marketing zählt, ist dabei für die gesamte Entwicklung und Um-setzung des mobilen Services zuständig.

Der komfortable SMS-Service kann über Premium SMS bestellt werden. Genauere Informationen zum Bestellvorgang der mobilen Mehrwertdienste erhält der Nutzer unter www.radionetshow.com beziehungsweise unter www.buongiorno.com sowie in verschiedenen On- und Offline Medien, in denen die neue Radioshow beworben wird.

„Das große Angebot an mobilen Entertainment Produkten sowie die guten Referenzen im Bereich der Vermarktung mobiler Dienste waren ausschlaggebend dafür, dass wir uns für Buongiorno Vi-taminic als Partner entschieden haben“, so Hagen Ernst, Inhaber der RadioNetShow.

„Wir freuen uns, dass die RadioNetShow uns mit dem Projekt beauftragt hat und wir das Magde-burger Unternehmen mit unserer Expertise im Bereich Interactive Mobile Services unterstützen können. Die „Mobile Content Show“ ist ein erneuter Beweis dafür, dass der Markt für mobile Mehrwertdienste weiter wächst und der digitale Musikmarkt vom Internet zu mobilen Endgeräten konvertiert“, so Carsten Diepenbrock, Managing Director der Buongiorno Deutschland GmbH.

Informationen über Buongiorno Vitaminic SpA
Buongiorno Vitaminic SpA (Italien, Nuovo Mercato Börse Mailand techSTAR, ticker: BVIT) ist ein führendes europäi-sches Medienunternehmen für die Konzeption, Realisierung und / oder Aggregation sowie Distribution von Multimedia-Inhalten. Kernbereiche sind dabei vor allem Entertainment-Services über E-Mail und Mobiltelefon. Außer in Europa (Deutschland, Italien, Großbritannien, Spanien, Frankreich und Österreich) und Mexico ist Buongiorno Vitaminic seit kurzem auch mit einer Niederlassung in den USA (Florida) vertreten. In vielen anderen Ländern wie Portugal, Schweiz, Griechenland, Polen, Kroatien, Kuwait, dem Mittleren Osten, Südafrika und Australien ist das Medienunternehmen durch Vertriebspartnerschaften mit führenden Mobilfunkanbietern tätig. Im Jahr 2004 stieg der Konzernumsatz auf 81,1 Mio. Euro und lag somit 54% über dem Umsatz des Geschäftsjahres 2003 (52,67%). Der konsolidierte Ebitda erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr (518.000 Euro) um rund das Zwölffache auf 6,2 Millionen Euro. Buongiorno Vitaminic ist in zwei Geschäftsfeldern tätig: Digitale Marketing-Services und Mehrwert-Services für die Nutzer von fester und mobiler Telefonie (Consumer-Services). Die Synergien zwischen beiden Geschäftsbereichen wirken sich positiv auf den be-reitgestellten Content für das digitale Marketing sowie das technische Know-how der ca. 400 Buongiorno Mitarbeiter aus 18 Ländern aus

Logo of Buongiorno Marketing Service Deutschland GmbH
Über Buongiorno Marketing Service Deutschland GmbH

Buongiorno ist ein führendes Unternehmen im Bereich Digital Entertainment und eine der ersten weltweiten Gruppen im Bereich mobiler Mehrwertdiens