print logo

c-base e.V. distanziert sich von "Blogger Conference Germany"

c-base e.V: | 13.11.2009
Berlin November 2009 - Am 14. und 15. November 2009 findet in den Räumen des c-base e.V. die Veranstaltung "Blogger Conference Germany" statt. Der c-base e.V. distanziert sich öffentlich von der Veranstaltung und Teilen ihrer Rednerliste. Es wird darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine Veranstaltung des c-base e.V. handelt, sondern lediglich die Räume des Vereins genutzt werden. Aus Sicherheitsgründen wurde die Party am Abend vom c-base e.V. abgesagt.

Die "Blogger Conference Germany" steht 2009 unter dem Motto "Unabhängige Medien vernetzen und informieren. Gemeinsam für Demokratie und Freiheit". Als netz-affiner Verein hat sich der c-base e.V. bereit erklärt, am Wochenende des 14. und 15. November 2009 seine Räumlichkeiten für die Veranstaltung zur Verfügung zu stellen. Nach mehreren externen Hinweisen wurde vom c-base e.V. die Rednerliste des Kongresses genau überprüft. Mehrere Redner und in der Vergangenheit von ihnen getätigten Äußerungen sind für den c-base e.V. untragbar.

Nach einer Abwägung möglicher juristischer Konsequenzen, hat sich der c-base e.V. entschieden, die Konferenz in seinen Räumen dennoch durchführen zu lassen. Die Bereitschaft, die Veranstaltung stattfinden zu lassen, stellt hierbei keine thematische Unterstützung der Veranstaltung dar. Da bereits aus der linksgerichteten Szene auf einer Gegenveranstaltung am Dienstag, den 10. November, angekündigt wurde, die Veranstaltung stören zu wollen, wurde die Kongress-Party am Abend des 14. Novembers durch den c-base e.V. abgesagt. Der Veranstalter hat die Absage bereits bestätigt.


c-base e.V.
Rungestraße 20
10179 Berlin
E-Mail: vorstand (at) c-base.org
Web: c-base.org/
Twitter: twitter.com/cbase_org

Der c-base e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Förderung von kreativen Projekten im digitalen Bereich, sowie zur Unterstützung künstlerischer Projekte. Mit seinen 700qm großen Räumen im Herzen Berlins nimmt er weltweit eine einzigartige Stellung ein. Techniker, Künstler und Interessierte arbeiten hier täglich an Projekten, bilden sich in Seminaren und Vorträgen fort. Der Verein hat derzeit ca. 300 Mitglieder.

Weitere Informationen unter:
de.wikipedia.org/wiki/C-base

Über c-base e.V: