print logo

cobra auf der CRM-expo vom 5. bis 6. Oktober in Nürnberg

Mobiles CRM für den mobilen Mitarbeiter
Die neuen Versionen im Gepäck, den Fokus auf mobilem CRM - gut gerüstet treten die CRM-Sppezialisten der cobra bei der CRM-expo in Nürnberg an. Vom 5. bis 6. Oktober findet die "Leitmmesse für Kundenbeziehungsmanagement“ in der Messe Nürnberg statt - die Konstanzer Softwareschmiede cobra baut ihren Stand in Halle 12 am Stand F20 auf und präsentiert ihre komplett überarbeitete und um praktische neue Funktionen ergänzte CRM-Produktfamilie. Schnell einführbar sowie einfach und intuitiv zu bedienen richtet sich cobra CRM PRO an alle Unternehmen, die maximale Leistungsfähigkeit bei ihrem Kundenmanagement fordern. Geeignet für KMUs und größere Unternehmen bietet cobra CRM PLUS ein professionelles Kundenmanagement, das über Standorte hinweg gewinnbringend in Vertrieb, Service und Marketing eingesetzt werden kann. cobra Adress PLUS ist die richtige Wahl für kleinere Unternehmen, Freiberufler und Vereine, die auf ein komfortables Adress- und Kontaktmanagement mit einfacher Eingabe, Pflege und Selektion von Kundendaten Wert legen.


Schwerpunkt Mobilität: auf der Messe und für cobra

Exklusiv präsentiert die CRM-expo in diesem Jahr die neue "mobile business area“, iin der Trends und Technologien, Services und Anwendungen des mobile business vorgestellt werden. Diesem Trend entsprechend hat cobra schon früh ein besonderes Augenmerk auf die Mobilität gelegt: Mit cobra Mobile CRM hat der Außendienstler direkten Zugriff auf sämtliche Kunden- und Vertriebsinformationen in der zentralen cobra-Datenbank. Denn gerade wer viel unterwegs ist, profitiert von den kurzen Informationswegen: Mit dem Smartphone oder iPad können Mitarbeiter vor einem Termin noch einmal die Kontakthistorie durchgehen, aktuelle Servicefälle prüfen oder sich Informationen zu geplanten Projekten anzeigen lassen. Nach dem Besuch kann direkt ein Besuchsbericht erstellt werden oder über das System Aufgaben an den Vertriebsinnendienst weiter gegeben werden. Das passiert über einen Live-Zugriff - die eingegebenen Daten werden direkt in der zentralen Datenbank platziert. Damit sind die Informationen, die der Mitarbeiter von unterwegs eingibt, auch in der Inhouse-Lösung abrufbar und können sofort weiterbearbeitet werden.

cobra und ihre Partner

Die cobra GmbH arbeitet im gesamten deutschsprachigen Raum mit einem Netz kompetenter Partner zusammen, um eine qualifizierte Betreuung ihrer Kunden vor Ort zu gewährleisten. cobra ist bestrebt, dieses Partnernetz weiter auszubauen und steht natürlich auch auf der CRM expo interessierten Unternehmen, die sich als cobra Partner qualifizieren wollen, für ein Kennenlernen zur Verfügung.
Folgende Partner sind in diesem Jahr am cobra Stand zu treffen:
- VTE Teichmann GmbH, 84051 Essenbach,