print logo

Criteo Deutschland weiterhin auf Erfolgskurs: Robert Lang wird Head of Central Europe

Criteo, der weltweite Marktführer für personalisiertes Retargeting baut sein Europageschäft weiter aus
Criteo GmbH | 17.02.2011
München, 17. Februar 2011 – Criteo, der weltweite Marktführer für personalisiertes Retargeting baut sein Europageschäft mit Robert Lang weiter aus: Der 38-Jährige steigt zum Head of Central Europe auf. In seiner neuen Position verantwortet Lang ab sofort zusätzlich zum deutschsprachigen Raum auch die Geschäfte in den Niederlanden und Osteuropa.



Seit Januar 2010 ist Robert Lang als Geschäftsführer für den Aufbau des deutschen Büros von Criteo in München zuständig. Bereits seit Anfang 2009 betreute er von Frankreich aus intensiv den Markteintritt des Unternehmens in Deutschland. Unter Langs Verantwortung hat sich das Unternehmen als Technologieführer und Impulsgeber im Bereich personalisierte Display-Werbung überaus erfolgreich im deutschen Markt etabliert.



„Hinter dem Erfolg von Criteo steht sicherlich unsere innovative und fortschrittliche Technologie – den entscheidenden Unterschied zu anderen Anbietern aber machen unsere exzellenten Mitarbeiter. Robert Lang hat den deutschen Standort von Criteo in Rekordzeit zum Erfolg geführt. Auch für unsere Expansion in den Niederlanden und Osteuropa setzen wir voll auf Roberts Expertise und Führungsqualitäten“, so Pascal Gauthier, Chief Operating Officer von Criteo.



Criteo ist derzeit in Europa, USA und Asien mit aktuell 16 Niederlassungen und 250 Mitarbeitern vertreten. In Deutschland verfügt das Unternehmen über ein Netzwerk von über 40 Premium Publishern und konnte in 2010 knapp 300 Kunden für die hochentwickelte, fortschrittliche Criteo-Technologie begeistern.



„Criteo setzt in allen Märkten die Standards im Retargeting. Neben der einzigartigen Kombination aus einem großen Volumen und einer hohen Conversion können wir unseren Kunden ein erhebliches Maß an Flexibilität, Kontrolle und Einsicht in die Performance ihrer Kampagnen bieten. Auch die Standorte in den Niederlanden und Osteuropa werden durch unsere überlegene Technologie sowie durch gezielt ausgewählte Mitarbeiter die Criteo-Erfolgsgeschichte fortsetzen“, sagt Robert Lang, Head of Central Europe von Criteo.



Zu Criteo kam Robert Lang über Result, einer internationalen Partnergruppe, wo er als CEO fungierte und erfolgreiche Geschäftsmodelle beim weltweiten Wachstum unterstützte. Lang verfügt über jahrelange Expertise im Aufbau von Firmen aus dem Bereich Internet und Telekommunikation in Deutschland und Europa. Dabei agierte er sowohl als Gründer und CEO, aber auch im Rahmen einer Internationalisierung von bereits bestehenden Geschäftsideen. Seine berufliche Laufbahn startete Robert Lang – nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Koblenz, Paris und Stockholm – bei der Internationalen Unternehmensberatung LEK Consulting.

Logo of Criteo GmbH
Über Criteo GmbH

Criteo liefert individualisierte Performance-Werbemittel bei ungeschlagener Reichweite.