print logo

Criteo verzeichnet weltweites Rekordwachstum und treibt internationale Marktführerschaft voran

Jahresbilanz 2010: Deutsche Niederlassung steigert Umsatz um über 1.000 Prozent
Criteo GmbH | 24.01.2011
München/Paris – 24. Januar 2011 – Der weltweit führende Lösungsanbieter von Retargeting, Criteo, konnte im vergangenen Jahr seine führende Marktposition stark ausbauen. So ist das Unternehmen heute mit weltweit 16 Niederlassungen vertreten, neben Europa und den USA jetzt auch in Asien. Parallel verstärkte Criteo seine Länderteams und verdoppelte sein Personal auf 250 Mitarbeiter weltweit. Insbesondere technologisch konnte das Unternehmen in 2010 seinen Innovationsvorsprung weiter ausbauen und die Anzahl der Kunden auf insgesamt 1.000 verdreifachen. Weitere Details zu den Ergebnissen im Jahr 2010:

* Anstieg der ausgelieferten AdImpressions um 800 Prozent

* Steigerung der gelieferten Klicks um Faktor 10

* Steigerung der über Post-Click generierten Sales um Faktor 11


„Personalisiertes Retargeting ist bereits heute ein unverzichtbarer Bestandteil im Marketing-Mix. Durch unseren Technologievorsprung bieten wir unseren Kunden nicht nur höchste Konversionsraten, sondern eröffnen ihnen kontinuierlich neue Handlungsspielräume im Retargeting. Das Ergebnis sind fein ausgesteuerte, effiziente und skalierbare Kampagnen, wie es sie bisher im Display nicht gegeben hat“, erklärt JB Rudelle, CEO Criteo.


In Deutschland konnte das Unternehmen 2010 seinen Umsatz sogar mehr als verzehnfachen. Dazu beigetragen haben vor allem die stark zunehmende Reichweite von aktuell über 40 Premium Publishern wie Microsoft Advertising sowie die stetig steigende Anzahl der Kunden. Allein in Deutschland entschieden sich bereits knapp 300 Kunden für die hochentwickelte und fortschrittliche Criteo-Technologie, darunter Germanwings, Zalando oder Baur.


„Criteo hat sich äußerst erfolgreich im deutschen Markt etabliert. Wir zählen schon heute die Mehrheit der renommierten Online-Unternehmen zu unseren Kunden und haben über 80 Prozent der Top 15-AGOF-Vermarkter als Partner. Insgesamt sorgen die dauerhaft hohen Invesitionen in unsere Technologie für eine ständig wachsende Effizienz und Skalierbarkeit und eine nachhaltige Geschäftsentwicklung. So rechnen wir auch in diesem Jahr mit einem deutlichen Wachstum“, sagt Robert Lang, Geschäftsführer Criteo Central Europe.


Das Deutschlandgeschäft wächst derzeit sogar noch schneller als Criteo weltweit:

* Siebenfacher Anstieg der Criteo-Kunden auf über 300

* Steigerung der Impressions und Klicks um weit über 1000 Prozent

* Vervierfachung der Publisher, auf deren Seiten Criteo-Banner angezeigt werden

Logo of Criteo GmbH
Über Criteo GmbH

Criteo liefert individualisierte Performance-Werbemittel bei ungeschlagener Reichweite.