print logo

Der Countdown für das Finale der ersten Acer European Soccer Challenge läuft

Acer Computer GmbH | 06.07.2010
Ahrensburg, 06. Juli 2010 – In wenigen Tagen ist es soweit. Während der Games Convention Online heißt es für die Finalisten der ersten Acer European Soccer Challenge, die am Samstag, 10. Juli und am Sonntag, 11. Juli im Freizeitpark Belantis in Leipzig ausgetragen wird, zocken bis die Finger glühen. Auf die Besucher warten neben der spannenden Challenge noch zwei weitere Highlights: In der Acer eSPORT Arena können Top-Spiele und Neuheiten ausgiebig getestet werden. Insgesamt 250 Acer PCs, Note- und Netbooks stehen hierfür zur Verfügung. In der Acer 3D-Arena werden auf 50 Rechnern Spiele in 3D-Optik gezeigt.



Pünktlich zum Fußball-WM Endspiel in Südafrika ist auch im Freizeitpark Belantis in Leipzig echtes Soccer-Fieber angesagt. Von den über 10.000 eSportlern, die sich beim PC-Spiel FIFA10 für die Acer European Soccer Challenge qualifizieren wollten, werden die besten acht PC-Kicker den Acer Aspire Predator Gaming-PCs am kommenden Wochenende ordentlich einheizen, absolute Höchstleistungen abverlangen und in spannenden Entscheidungsspielen gegeneinander antreten. Die Finalisten stehen seit Donnerstag, 01. Juli 2010 fest und werden sich nun heiße K.O.-Spiele bis hin zum großen Endspiel liefern. Den Siegern von Leipzig winken Hardwarepreise im Gesamtwert von 5.000 Euro, unter anderem ein Acer Aspire G7750 Predator mit 24 Zoll Display.

Der Kartenvorverkauf für das Finale der Acer European Soccer Challenge hat bereits begonnen. Das Ticket (erhältlich über www.gamesconvention.com) kostet 19,90 Euro und gilt auch für das World Cyber Games Qualifikationsturnier, das am gleichen Wochenende ebenfalls im Freizeitpark Belantis ausgetragen wird. Adrenalin non-Stop wird auch hier geboten. Für die Gamer geht es um die deutsche Endausscheidung, also um die Spieler, die im Finale der World Cyber Games 2010, der eSport-Olympiade in Los Angeles, um alles oder nichts kämpfen. Neben spannenden Spielen sorgt ein Showprogramm für Abwechslung.

Weitere Informationen unter www.acer-challenge.com.



***



Über Acer Inc.
Acer Inc., gegründet 1976, ist heute einer der weltweit größten IT-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, Netbooks, PCs, Displays, Projektoren und Smartphones sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment und mobiles Internet. Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Breaking the Barriers between People and Technology“ liefert Acer IT-Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Als weltweiter TOP-Partner der Olympischen Bewegung stellt Acer die gesamte IT-Infrastruktur für die Olympischen Spiele in Vancouver 2010 und London 2012 zur Verfügung. Weltweit ist Acer laut Gartner im ersten Quartal 2010 Nummer 2 im PC-Markt sowie im Notebook-Segment und führt laut vorläufiger Zahlen des vierten Quartals 2009 mit 27 Prozent den Netbook-Markt an. Durch die Akquisition von Gateway Inc. und Packard Bell Inc. hat Acer seine weltweite Marktposition weiter gestärkt und setzt konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie mit den Brands Acer, Packard Bell, Gateway und emachines. Die Acer-Gruppe beschäftigt weltweit über 7.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2009 betrug 17,9 Mrd. US$. Die zur Acer-Gruppe gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg.

Das Unternehmen im Ranking:

Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im ersten Quartal 2010 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im ersten Quartal 2010 den ersten Platz.

Im deutschen PC-Gesamtmarkt liegt Acer nach Gartner im ersten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 21,8 Prozent an Position 1. Im Notebook-Bereich belegt Acer nach Gartner in Deutschland im ersten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 26,8 Prozent ebenfalls unangefochten Platz 1. Weiterhin ist Acer nach Pacific Media Associates im ersten Quartal 2010 mit einem Marktanteil von 27,6 Prozent auch Marktführer auf dem Projektoren-Markt in Deutschland. Darüber hinaus belegt Acer Context zufolge im Gesamtjahr 2009 im Display-Markt in Deutschland mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent den zweiten Platz.



Die Strategie:

Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Acer setzt nach der Akquise von Gateway und Packard Bell als Acer-Gruppe konsequent auf die Stärken einer Mehrmarkenstrategie. Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channel-Modell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner. Um die Anforderungen unterschiedlicher Marktsegmente noch zielgenauer abdecken zu können, hat Acer 2007 eine Neuorganisation erfolgreich umgesetzt: mit der Gründung einer Professional- und Consumer-Division sowie eigenen Produktlinien für den Business- und Consumer-Bereich. Die Neuausrichtung von Acer hilft auch den Fachhandelspartnern, Kundenanforderungen noch gezielter erfüllen zu können und sich damit neue Umsatzpotenziale zu erschließen.



Informationen zu Acer erhalten Sie im Internet unter: http://www.acer.de