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Deutsche E-CRM Präzision für Schweizer Post

Swiss Post Solutions und artegic kooperieren im Bereich Dialogmarketing Technologie
Bonn, 10. Juni 2010 – Swiss Post Solutions (http://www.swisspostsolutions.com) setzt künftig die E-CRM Softwaresuite ELAINE der artegic AG (http://www.artegic.de) in den Bereichen E-Commerce und CRM & Loyalty Programme ein. Die zentralen Ziele des Full Service Outsourcing Dienstleisters sind: seinen Kunden im Rahmen einer ganzheitlichen Lösung die Kampagnenabwicklung, den Ausbau einer dialogorientierten, individuellen Kundenansprache sowie die Optimierung der Kundendatenverwaltung inklusive verschiedener Segmentierungsansätze zu ermöglichen. Die Swiss Post wird die E-CRM Technologie zum Aufbau profitabler Kundenbeziehungen über Online Kanäle zuerst für einen der hiesigen vier größten Telco-Anbieter einsetzen.

“Für uns hat das E-Mail Marketing einen sehr hohen Stellenwert”

Laut 2010 E-Mail Marketing Benchmark Report von MarketingSherpa.com konnte neben dem Hype-Thema Social Media lediglich E-Mail Marketing im letzten Jahr einen Budgetzuwachs verzeichnen. Eine ähnliche Bedeutung misst die Swiss Post dem Thema bei: “Für uns hat das E-Mail Marketing einen sehr hohen Stellenwert, um den Kunden eine hochwertige digitale Kommunikation bieten zu können”, so Kilian Thalhammer, Director Solutions bei der Swiss Post. “Wichtig ist uns hierbei vor allem, dass die durch das E-Mail Marketing angestoßene Kommunikation immer in beide Richtungen läuft.” Die Zusammenführung von Individualisierung in der Information und Automatisierung in der Abwicklung mit ELAINE gehörte daher zu den wesentlichen Argumenten für die Kooperation der Swiss Post Solutions mit der artegic AG. Hochwertige formale Features wie eine intuitiv bedienbare Systemoberfläche, Verwaltungs- und Segmentierungsoptionen, Redaktionsfeatures sowie Statistiken und Reportmöglichkeiten haben nach Thalhammers Aussage die Entscheidung zu Gunsten der ELAINE Technologie abgerundet.

Kundenspezifische Individualisierung und Dialogfähigkeit

Die neue Evolutionsstufe des ELAINE Online Dialog CRM setzt speziell Social Network Marketing in einen neuen Kontext: die Kundenbeziehung. Der neuartige Ansatz fokussiert dabei Personen und nicht Kanäle. Auf technischer Seite wurden unter anderem ein komplett überarbeitetes Interface sowie zahlreiche neue Features entwickelt und umgesetzt. Neben einer vereinfachten Bedienung stellt die Optimierung der Kernprozesse einen weiteren Schwerpunkt der neuen ELAINE FIVE-Version dar.

Swiss Post und artegic auf den Mailingtagen

Swiss Post Solutions und die artegic sind in Kürze auf den Mailingtagen (16. und 17. Juni) in Nürnberg präsent (Swiss Post Solutions: Halle 4A, Stand 214 + artegic AG: Halle 4, Stand 711). In einem Fachvortrag am ersten Messetag (12:45 Uhr in Forum IV) geht artegic CEO Stefan von Lieven darauf ein, wie Dialogmarketing 3.0 aussehen muss und wie die “Opt-In-Generierung in sozialen Netzwerken” verläuft.*

Unter http://www.artegic.de/mailingtage gibt es für das Fachpublikum noch Freitickets für den Messebesuch – solange der Vorrat reicht.

Kontakt:
artegic AG
Dreizehnmorgenweg 40-42
53175 Bonn
Tel: +49(0)228 22 77 97- 0
Fax: +49(0)228 22 77 97- 900
http://www.artegic.de

Pressekontakt:
pr://ip – Primus Inter Pares
Mauritzstraße 23
48143 Münster
T: +49 251 49095970
F: +49 251 49095972
M: presse@artegic.de

Über Swiss Post:
Swiss Post ist auf Dialog-, Dokumenten- und E-Business-Lösungen, den grenzüberschreitenden Brief- und Warenversand sowie Beratungsleistungen für Geschäftskunden spezialisiert. Für Swiss Post arbeiten außerhalb der Schweiz über 8.000 Mitarbeitende in mehr als 20 Ländern, die 2009 einen Umsatz von insgesamt 1,1 Milliarden Euro erzielten. Das entspricht rund 20 Prozent des Gesamtumsatzes der Schweizerischen Post in Höhe von 5,8 Milliarden Euro.
Der Bereich Swiss Post Solutions entwickelt innovative Kampagnen- und CRM-Lösungen zur Kundengewinnung und bindung und optimiert Prozesse im Dokumentenmanagement – physisch und digital. Dazu zählen das Management von Multi-Kanal-Kampagnen per Mail und Web, innovative Kunden und Wertkarten-Lösungen, Mailroom- und Archivierungs-Services, Document Output sowie umfangreiche E-Commerce-, Billing- und Security-Lösungen.

Über die artegic AG:
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B und B-to-C Kundenbeziehungen über Online Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für E-CRM und Dialogmarketing mit E-Mail-, RSS-, Mobile- und Social-Media. Mit der E-CRM Technologie ELAINE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen, sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen.
International werden jeden Monat mit ELAINE rund 700 Mio. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück, sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, Schlecker, A.T.U, QVC, Web.de, Sprd.net, Siemens Healthcare sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.
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Über ELAINE technologies GmbH

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