Deutsche Top-Marken im Internet und Onlinenutzerprofil: März 2010
Hamburg, 19. April 2010 – Das Markt- und Medienforschungsunternehmen Nielsen gab die aktuellen Onlinenutzerzahlen für den Monat März 2010 bekannt. Demnach gingen 46,6 Millionen Deutsche im vergangenen Monat ins Internet, 54,8 Millionen Deutsche haben laut aktuellen Zahlen bereits die technischen Möglichkeiten im Internet zu surfen. Die durchschnittliche Zeit, die ein aktiver Internetnutzer im World Wide Web sowohl von zu Hause aus als auch auf der Arbeit verbringt, beträgt 21 Stunden, 19 Minuten und 40 Sekunden. Die durch Nielsen ermittelten Top-10-Marken im Internet konnten im Vergleich zum Vormonat ein Plus bei der Unique Audience verzeichnen. Dabei erreichte eBay die größten Nutzerzuwächse. Der Markenvergleich im Top-10-Ranking zeigt zudem, dass die eBay-Besucher mit 2 Stunden, 39 Minuten und 27 Sekunden die meiste Zeit auf dem Online-Auktionsportal verbringen - das sind rund 18 Minuten mehr als noch im Monat Februar.
Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik basieren auf dem Nielsen-Nutzerpanel, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet.
-------------------
Average German Internet Usage, Combined Home & Work, Include Internet Applications, Month of March 2010
Sessions/Visits per Person 51
Domains Visited per Person 88
Web Page Views per Person 2581
PC Time per Person 51:46:40
Duration of a Web Page viewed 00:00:45
Total Digital Media Sample 23.964
Active Digital Media Universe 46.581.504
Current Digital Media Universe Estimate 54.751.241
Quelle: NetView, The Nielsen Company
-------------------
Top 10 Brands for March 2010 (Germany, Home & Work)
Rank / Brand / Unique Audience [000] / Time Per Person (hh:mm:ss)
1 / Google / 37.936 / 01:08:21
2 / eBay / 22.955 / 02:39:27
3 / Microsoft / 21.701 / 00:44:50
4 / MSN/WindowsLive/Bing / 20.279 / 01:20:47
5 / Wikipedia / 18.483 / 00:12:59 /
6 / T-Online / 17.326 / 00:58:10
7 / Amazon / 17.272 / 00:23:02
8 / YouTube / 16.851 / 00:48:45
9 / RTL Network / 13.987 / 01:16:16
10 / Web.de / 12.940 / 01:20:01
Quelle: NetView, The Nielsen Company
-------------------
Lesebeispiel: 17,3 Millionen Personen, die das Internet im März von zu Hause oder auf der Arbeit nutzten, besuchten mindestens eine der Seiten oder Applikationen von T-Online. Jede Person verbrachte dabei durchschnittlich insgesamt 58 Minuten und 10 Sekunden auf diesen Seiten oder Applikationen.
Kontakt:
Silke Trost
Senior Manager Media & Marketing Relations
Nielsen Media & Online, Germany
The Nielsen Company
mailto:silke.trost@nielsen.com
Phone +49 (0) 40 / 23642 - 133
Fax +49 (0) 40 / 23642 - 8133
http://www.nielsen.de/
Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik basieren auf dem Nielsen-Nutzerpanel, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet.
-------------------
Average German Internet Usage, Combined Home & Work, Include Internet Applications, Month of March 2010
Sessions/Visits per Person 51
Domains Visited per Person 88
Web Page Views per Person 2581
PC Time per Person 51:46:40
Duration of a Web Page viewed 00:00:45
Total Digital Media Sample 23.964
Active Digital Media Universe 46.581.504
Current Digital Media Universe Estimate 54.751.241
Quelle: NetView, The Nielsen Company
-------------------
Top 10 Brands for March 2010 (Germany, Home & Work)
Rank / Brand / Unique Audience [000] / Time Per Person (hh:mm:ss)
1 / Google / 37.936 / 01:08:21
2 / eBay / 22.955 / 02:39:27
3 / Microsoft / 21.701 / 00:44:50
4 / MSN/WindowsLive/Bing / 20.279 / 01:20:47
5 / Wikipedia / 18.483 / 00:12:59 /
6 / T-Online / 17.326 / 00:58:10
7 / Amazon / 17.272 / 00:23:02
8 / YouTube / 16.851 / 00:48:45
9 / RTL Network / 13.987 / 01:16:16
10 / Web.de / 12.940 / 01:20:01
Quelle: NetView, The Nielsen Company
-------------------
Lesebeispiel: 17,3 Millionen Personen, die das Internet im März von zu Hause oder auf der Arbeit nutzten, besuchten mindestens eine der Seiten oder Applikationen von T-Online. Jede Person verbrachte dabei durchschnittlich insgesamt 58 Minuten und 10 Sekunden auf diesen Seiten oder Applikationen.
Kontakt:
Silke Trost
Senior Manager Media & Marketing Relations
Nielsen Media & Online, Germany
The Nielsen Company
mailto:silke.trost@nielsen.com
Phone +49 (0) 40 / 23642 - 133
Fax +49 (0) 40 / 23642 - 8133
http://www.nielsen.de/