print logo

Die Bundestagswahl im Spiegel der politischen Blogosphere

marktforschung.de | 07.08.2009
Köln / Mannheim (marktforschung.de) – Anlässlich der Bundestagswahl im September dieses Jahres startet das Branchenportal marktforschung.de in Kooperation mit dem Mannheimer Unternehmen Q | Agentur für Forschung, dem exklusiven Deutschlandpartner von linkfluence, das "Wahlbarometer 2.0". Unter Berücksichtigung professioneller Medienseiten ebenso wie von Blogs, Foren und Communities wird dabei analysiert, wie im Internet auf politische Themen und auf die Kandidaten reagiert wird. Im Fokus stehen dabei Wahlkampfthemen wie aktuell der "Deutschland-Plan" von Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier, aber auch die medialen Auswirkungen der so genannte "Dienstwagen-Affäre" von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt.

Die neuesten Analysen werden ab sofort bis zur Bundestagswahl wöchentlich jeweils donnerstags in einer Spezial-Ausgabe der wöchentlichen Online-Zeitung marktfoschung.depesche veröffentlicht und sind anschließend auf einer Sonderseite auf www.marktforschung.de sowie im Blog der Seite www.wahlradar.de abrufbar.

marktforschung.de c/o Aegidius Marktforschungsportal GmbH
Ägidiusstraße 14
50937 Köln

Tel.: +49 (0)221 168 262 41
Fax.: +49 (0)221 168 262 44

Claas Lübbert (Portalmanagement)
E-Mail: claas.luebbert (at) marktforschung.de

Branchenwissen und Aktuelles aus der Marktforschung an zentraler Stelle bündeln und abrufbar machen - das ist das Hauptanliegen von marktforschung.de. Im Oktober 2006 gelauncht wird das Online-Portal seit August 2007 von der Aegidus Marktforschungsportal GmbH mit Sitz in Köln betrieben. marktforschung.de richtet sich mit seinem stetig wachsenden und täglich aktualisierten Informationsangebot rund um die Marktforschung sowohl an Marktforschungsinstitute, Panelbetreiber und Studienherausgeber als auch an deren Kunden. Zusätzlich bietet marktforschung.de zahlreiche Informationen für Experten aus Forschung und Wissenschaft. Das aktuelle Angebot beinhaltet neben branchenspezifischen News und Fachartikeln unter anderem einen Online-Shop mit über 5.000 internationalen Studien und Marktdaten, Interviews mit Branchen-Insidern, einen Stellenmarkt, Videopodcasts, umfangreiche Dienstleisterverzeichnisse sowie ein Wiki mit Erläuterungen zu mehr als 1.000 Fachbegriffen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.marktforschung.de


Über marktforschung.de

Das Portal für Markt-, Medien- und Meinungsforschung