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Die Marke im Vertrieb

Vertriebsmanagement als Teil der Markenführung
Katja Petrianni | 06.08.2009
Derzeit stoßen Vertriebsmitarbeiter selten auf offene Ohren und noch seltener auf kaufbereite Kunden. Wer allerdings eine starke Marke im Rücken hat und sie auch selbst verkörpert, muss von Anfang an weniger grundlegende Überzeugungsarbeit bei den Kunden leisten. Die Frage lautet nur: Wie bindet man das Vertriebsmanagement als Teil in die Markenführung ein? Und wie generiert man daraus mehr Wertschöpfung?

Der Workshop „Die Marke im Vertrieb“ von psv marketing, Siegen und Attendorn, gibt die Antworten. Er veranschaulicht anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis, wie die Marke auch in Krisenzeiten als ein effizientes Instrument zur Verkaufssteigerung beiträgt. Die Teilnehmer erfahren, wie sie bestehende Kunden als Multiplikatoren nutzen und welche Möglichkeiten es zu einer nachhaltigen Kundenbindung gibt und wie man sie erfolgreich einsetzt.

Tagungsort ist das 3-Sterne-Hotel „Berghotel Johanneshöhe“ in Siegen, nahe der Autobahn A45.

Der Unternehmensbereich psv workshops gehört zum Verbund der PSV MARKETING GMBH, Siegen und Attendorn. In dieser Unit sind Marken- und Marketingspezialisten vereint, die langjährige Erfahrung in firmeninterner Weiterbildung, Coaching und Consulting besitzen. Dieses praxisbezogene Know-how steht nun im Rahmen der Workshop-Reihen allen interessierten Unternehmen offen. Ansprechpartner für weitere Informationen ist Frau Katja Petrianni:
0271 / 7700160-18.

PSV MARKETING GMBH
Katja Petrianni
psv workshops
Ruhrststr. 9
57078 Siegen
Tel: 0271.770016-18
Fax: 0271.770016-29
k.petrianni (at) psv-marketing.de
www.psv-workshops.de

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Gerade heute, wo jeder alles noch lauter kommunizieren will, weil Märkte undurchdringbar sind, ist Kommunikation ein Kampf.
Wer den Kampf gewinnen will, braucht entweder kostspieligen Werbedruck, oder eine starke Strategie.

Wir sind nicht die klassische Werbeagentur.
Wir sind Markenoptimierer.
Für uns heißt das, dass wir unsere Kunden ganzheitlich als Marke betrachten, den Markenkern und die Berührungspunkte in der Wertschöpfungskette analysieren und gemeinsam klare Ziele formulieren. Und erst dann entscheiden, welche Mittel die Marke zum Erfolg führen - egal ob Werbung oder Workshop.

Wir sind nicht nur begehrter Partner des südwestfälischen Mittelstandes, sondern auch bundesweit gefragte Experten in Sachen strategischer und praktischer Markenführung für mittelständische Unternehmen und soziale Einrichtungen.

Deshalb sind unsere Kunden "Markenfans".