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dmexco 2009: Eyeblaster präsentiert MediaMind, den neuen AdServer für Werbetreibende

Auf der Messe dmexco präsentiert Eyeblaster erstmals in Deutschland MediaMind, eine von Grund auf neu programmierte AdServer- und Campaign-Management-Lösung. MediaMind wurde nach dem heutigen Workflow der Agenturen programmiert und deckt damit die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse hervorragend ab. MediaMind hat eine "Learn-as-you-go-Oberfläche", was das AdManagement erheblich erleichtert: So können Kampagnen nun ohne besonderes Vorwissen eingebucht und verwaltet werden. Nach ersten Tests ermöglicht die AdServer-Lösung eine schnellere Kampagnenabwicklung um bis zu 30 Prozent.


New York / Hamburg, 21. September 2009 ­ Eyeblaster, einer der weltweit größten und unabhängigen Dienstleister für digitale Marketinglösungen, stellt die AdServer- und Campaign-Management-Lösung MediaMind auf der dmexco 2009 in Köln vor: in Halle 8, Stand B039 C038 (23.- 24.9.2009).


MediaMind ist die erste und weltweit einzige AdServer- und Campaign-Management-Lösung, die von Grund auf neu für Agenturen und Werbetreibende entwickelt wurde. Im Vergleich zu bestehenden Lösungen kann mit MediaMind eine Steigerung der digitalen Effektivität um 30 Prozent erzielt werden, denn MediaMind ermöglicht Agenturen die tägliche
Herausforderung im digitalen Marketing zu meistern sowie Kampagnen effektiv auszuliefern und zu managen. Für MediaMinds "Learn-as-you-go-Oberfläche" sind keine Vorkenntnisse im AdServer-Management nötig. Zudem sind Eyeblasters Lösungen "Rich Media", "Channel Connect for Search", "Smart Versioning", "Mobile" und "In-Game" bereits integriert.


Nach mehr als zweieinhalb Jahren Entwicklungszeit, in der mehr als hundert Agenturgespräche mit Mitarbeitern aus unterschiedlichen Bereichen geführt wurden, präsentiert Eyeblaster nun den komplett neu programmierten AdServer MediaMind. Der MediaMind-Launch fällt in eine entscheidende Phase, in der die Bedeutung des Online-Marketings ständig zunimmt und die Werbungtreibenden immer mehr Budget in dieses investieren und die Anforderungen immer vielschichtiger werden. Die Komplexität des Online-Business wächst rasant - sowohl auf Publisherseite als auch auf Seiten der Kreativen. Zudem besteht die Notwendigkeit der integrativen Datenkontrolle für Mediaagenturen.


"Immer mehr Agenturen suchen nach einfachen Lösungen, die den Alltag im digitalen Marketing erleichtern und auch mehr Profit ermöglichen“, sagt Gal Trifon, CEO und Mitgründer von Eyeblaster. „Wir haben nach eingehendem Briefing der Agenturen eine Plattform gebaut, die speziell auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist und die die Komplexität des heutigen und zukünftigen Online-Marketings berücksichtigt und für die Vereinfachung der Prozesse sorgt."


Schlüsselkomponenten, die Agenturen erhebliche Zeitersparnis versprechen, sind:


- AdSnap ist die automatische Belegkontrolle von MediaMind.
Mit AdSnap müssen Agenturen keine unnötige Zeit in die Recherche nach Screenshots investieren, die als Beleg für eine Kampagnendurchführung benötigt werden. Bislang mussten unzählige Reload-Vorgänge durchgeführt werden, bis das Werbemittel auf einer Publisherseite erschien, erst danach konnte ein Screenshot erstellt werden. MediaMind ruft bis zu vier Belege aus dem Netz ab, die sich in Format und Zeitpunkt des Ad-Aufrufs unterscheiden.


- Keine Wiederholungen mehr.
Bulk Upload von Standardbannern und die Möglichkeit einer Bulk Editierung. Anstatt ein Werbemittel zu erstellen, und anschließend bei Null wieder anzufangen, können Agenturen nun alles in einem Schritt erledigen. MediaMind identifiziert die Bestandsteile eines Werbemittels nachdem mit dem Upload begonnen wurde und trägt die Bestandteile eines Werbemittels (SWF und Image) unter einem gleichen Namen zusammen. In diesem Bulk Upload kann die URL pro zu erstellendem Ad definiert werden.


- Real-time Campaign Management.
In die MediaMind-Plattform integriert ist Eyeblasters "Campaign Monitor", der vielfach ausgezeichnet wurde. Der Campaign Monitor verfügt über ein Visual Dashboard, über das Key Performance Indikatoren (KPIs) in Real-time ermittelt werden können. Die KPIs beinhalten zum Beispiel Setup und Zustimmungsstatus, Auslieferung und Performancedaten, die unter anderem die Interaction Rate, CTR und ROI berücksichtigen. Die zur Verfügung stehenden Tools des Campaign Monitors ermöglichen es Agenturen mehr über die Kampagne zu erfahren, Handlungsanweisungen herauszulesen und sofort im Anschluss Entscheidungen zu treffen.


Weitere Informationen zu MediaMind und Eyeblaster finden Sie unter:
www.eyeblaster.com



Im Auftrag für Eyeblaster GmbH,
Heike Bedrich, Talisman
eyeblaster@talisman-pr.de