print logo

DSA youngstar erhält FAM-Qualitätssiegel 2012 und erweitert Produktportfolio

Zum siebten Mal in Folge seit 2006 wurde die DSA youngstar GmbH jetzt für das Jahr 2012 mit dem Qualitätssiegel des FAM ausgezeichnet.
DSA youngstar | 05.12.2011
Damit bestätigt der Verband erneut die Qualität der DSA-Schulmarketingprodukte, die direkt im Bildungsumfeld an hoch frequentierten Orten, wie Schulen und Universitäten ausliegen. Zudem erweitert DSA im Zusammenhang mit der Zertifizierung sein Produktportfolio. Neben dem Schulmarketing bietet das Hamburger Unternehmen Kunden ab sofort die Möglichkeit, mit ihren Produkten auch in Fitness- und Wellnesscentern sowie auf Golfplätzen zu werben. Außerdem können in allen Bereichen auch Promotions gebucht werden. Für den Aufbau des neuen Bereichs hat sich DSA youngstar mit dem Ambient-Media Urgestein Thilo Raisch verstärkt. Auch die neuen Geschäftsbereiche wurden mit dem FAM-Qualitätssiegel zertifiziert.



„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung des Fachverbands. Es ist uns sehr wichtig, dass unser Angebot von einem unabhängigen Gremium zertifiziert worden ist, um so die potenziellen Kunden noch mehr von uns überzeugen zu können“, erklärt André Mücke, Geschäftsführer der DSA youngstar. In Schulen, Kindergärten und Universitäten können Unternehmen mit den verschiedenen DSA-Marketingprodukten ohne Streuverluste auf sich aufmerksam machen. Allerdings sollten sie dabei sensibel vorgehen, da Kritik nicht weit ist. Das Problem ist dabei nicht die Akzeptanz der Schüler, sondern vielmehr die der Eltern und Lehrer. Diese befürchten, dass ihr Nachwuchs massiv mit unpassender Werbung konfrontiert wird. „Diese Befürchtungen ernst zu nehmen und zu entkräften, ist eine ganz zentrale Aufgabe von erfolgreichem Schulmarketing“, erklärt Mücke. „Grundsätzlich trifft passender Inhalt nämlich auf positive Resonanz bei Eltern. Das zeigt eine Umfrage im Kommunikationsfachmagazin „Horizont“ aus 2010, in der 66 Prozent der befragten Eltern angeben, Werbung auf Schulmaterialien gut oder sehr gut zu finden



Weitere Bausteine im Angebot von DSA youngstar stellen ab sofort die Werbemöglichkeiten in Fitness- und Wellnesscentern sowie auf Golfplätzen dar. „Dort können Unternehmen kontaktstark ihre ganz speziellen Zielgruppen und Hight Potentials ansprechen. Gerade im Umfeld der Golfplätze ist dies für exklusive Marken sehr interessant“, so Mücke. Die Leitung der neuen Bereiche übernimmt Seniorberater Thilo Raisch, der seine langjährige Ambient Media Erfahrung in die Hamburger Agentur einbringt. Raisch war bis September 2011 Vorstandsvorsitzender des Fachverbands Ambient Media.



Über DSA youngstar:

Die Deutsche Schulmarketing-Agentur DSA youngstar ist als Dienstleister für die Vermarktung von Schulwerbemitteln und bildungsrelevanter Ambient Media zuständig. Neben deutschlandweiten Plakat- und Postkartenkampagnen in mehr als 8.000 Schulen und 5.000 Kindergärten vermarktet DSA youngstar den „voyeur“, ein bundesweit erscheinendes Schul- und Jugendmagazin mit einer Auflage von 325.000 Exemplaren, das auflagenstark und streuverlustarm direkt auf dem Schulhof verteilt wird. Zudem realisiert die Hamburger Agentur Werbung in Fitness- und Wellnesscentern sowie auf Golfplätzen. In allen drei Geschäftsbereichen werden auch Promotions angeboten. Zu den Referenzkunden zählen u. a. EA, Microsoft, Nokia, Nike, Dextro Energy, L´Oréal, die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, edding, LBS, CASIO, BHW, Telefónica o2, adidas und die AOK. DSA youngstar wurde für 2012 zum siebten Mal in Folge seit 2006 das Qualitätssiegel des FAM (Fachverband Ambient Media e.V.) verliehen. Das Qualitätssiegel bestätigt, dass der Anbieter für Ambient Media seine Dienstleistung ordnungsgerecht ausführt. Seit 2003 prüft der Qualitätsausschuss jährlich Aufträge, Leistungsnachweise, Druckvereinbarungen und Rechnungen seiner Mitglieder, um die Sicherheit der eingesetzten Ambient Media zu gewährleisten. Mit dem Siegel zeigt der FAM den Marketingentscheidern, dass in der Ambient-Media-Branche Transparenz herrscht und diese Medien immer eine gute, effektive Ergänzung oder Alternative zu klassischen Marketingkampagnen sind.



Weitere Informationen: www.dsa-youngstar.de