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Easynet: Telepresence statt Flugausfall

Jana-Sofie Strobel | 21.04.2010
Hamburg, 20. April 2010 - Trotz der aktuellen Flugbeschränkungen finden auf der ganzen Welt weiterhin Face-to-Face-Meetings statt, weil Kunden von Easynet Global Services durch die Nutzung von Telepräsenz-Technik ihre Geschäftsreisen vermeiden können. Sitzungen von Geschäftsleitungen, internationale Vertriebs- oder Finanz-Meetings bleiben von den Auswirkungen des isländischen Vulkanausbruchs auf den europäischen Luftraum unberührt und können weiterhin in den hochspezialisierten Telepresence-Räumen global stattfinden.

Kunden, die die Lösung noch nicht selbst einsetzen, können die Räumlichkeiten von Easynet vorübergehend kostenlos nutzen, um eigene Erfahrungen mit Video-Conferencing in High-Definition-Qualität und dem End-to-End-Management der Lösung zu sammeln.

Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer Central Europe von Easynet, sagt: „Schwierigkeiten aufgrund verspäteter internationaler Reisen gehören für die Kunden unserer vollständig gemanagten Telepresence-Lösung der Vergangenheit an. Video-Conferencing ist ein wesentlicher Bestandteil ihrer Business-Continuity-Pläne geworden und damit fest in die tägliche Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg integriert. Unsere Kunden können auf diese Weise ihren Wettbewerbsvorsprung halten und ihre Zeit im Büro effizient verbringen, anstatt auf einem Flughafen warten oder auf andere Verkehrsmittel ausweichen zu müssen."

Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Über Easynet Global Services

Easynet Global Services realisiert und betreibt umfassende Lösungen im Bereich Managed Networks, Managed Hosting und Value Added Integration Services mit multinationalen Geschäftskunden. Durch einen exzellenten Kundenservice differenziert sich der international operierende Service Provider von seinen Wettbewerbern. Getragen wird die Firmenphilosophie durch die hohe Bereitschaft und tiefgehende Kompetenz im Verstehen, Entwickeln und Managen kundenindividueller Lösungen. Easynet arbeitet erfolgreich mit leistungsstarken Partnern zusammen und setzt höchste Qualitätsstandards.

Internationale Reichweite garantiert Easynet durch eigene Netzstrukturen und Rechenzentren. Das Unternehmen beschäftigt gruppenweit 1.000 Mitarbeiter. Geschäftskunden profitieren von Experten in ganz Europa, Asien und den USA, die ein tiefgehendes Know-how für die lokalen Märkte, die Wirtschaft und die rechtlichen Rahmenbedingungen garantieren.

Mit viel Engagement setzt Easynet die Anforderungen und Interessen ihrer Kunden um, denn zufriedene Kunden sind für den Service Provider das höchste Ziel und die beste Referenz. Zum internationalen Kundenstamm zählen unter anderem Camper, Edeka, Ford, Parship, REpower, Tchibo und ViaMichelin.

Easynet Global Services ist ein Unternehmen der British Sky Broadcasting Group plc.

Weitere Informationen finden Sie unter www.easynet.com.

Pressekontakt:

Easynet Global Services
Sabine Beselin
PR Manager Central Europe
Tel. +49-40-77175-270
www.easynet.com

PR-COM GmbH
Susanne Koerber
Account Manager
Nußbaumstraße 12
D-80336 München
Tel. +49-89-59997-758
Fax +49-89-59997-999
www.pr-com.de