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Förderinitiative bietet neue Geschäftskontakte: Sponsoren profitieren von Mittelstandsprogramm 2011

Mittelstandsprogramm | 22.11.2010
Karlsruhe, 9. November 2010. Bereits zum neunten Mal setzt sich das Mittelstandsprogramm 2011 fort und ermöglicht interessierten Unternehmen, im DACH-Gebiet neue Geschäftskontakte aufzubauen. Die Idee der Förderinitiative ist einfach: Sponsoren stellen ihr aktuelles Produktportfolio für mittelständische Unternehmen kostenfrei zur Vergabe bereit und interessierte KMU bewerben sich. Jeder Sponsor wählt unter seinen Bewerbern Preisträger aus und übergibt an diese seine ausgeschriebenen Förderpreise. In den vergangenen acht Jahren wurden so Förderpreise im Wert von über 13 Millionen Euro für den Mittelstand bereitgestellt. Für die nächste Runde mit Start Anfang 2011 können sich Anbieter mit Produkten und Dienstleistungen für den Mittelstand beteiligen. Der renommierte Mittelstandsexperte Prof. Dr. h.c. Lothar Späth unterstützt die Initiative seit der ersten Runde. Weitere Informationen sind auf www.MittelstandsProgramm.com verfügbar.

Win-Win-Situation für Sponsoren und Preisträger
„Das Mittelstandsprogramm bietet Unternehmen, die Förderpreise zur Verfügung stellen, die Chance, wertvolle Geschäftskontakte zu knüpfen und mit geringem Aufwand neue Interessenten und Kunden zu gewinnen“, erklärt Martin Hubschneider, Initiator des Mittelstandsprogramms und Vorstandsvorsitzender der CAS Software AG die Grundidee. Ziel ist es, den Mittelstand, das Rückgrat der deutschen Wirtschaft, zu unterstützen. Denn so wie die Sponsoren, profitieren die Bewerber, die für einen Förderpreis ausgewählt werden: „Die ausgezeichneten Mittelständler können kostenfrei, schnell und ohne Risiko neue innovative Produkte in ihrem Unternehmen einführen oder Dienstleistungen zur Steigerung ihres Unternehmenserfolgs in Anspruch nehmen“, so Hubschneider. Deshalb unterstützt Mittelstandsexperte Prof. Dr. h.c. Lothar Späth seit Start im Jahr 2003 die Initiative.

Einladung an alle interessierten Unternehmen
Insgesamt 390 Sponsoren sorgten in den vergangenen acht Runden dafür, dass dem Mittelstand Förderpreise im Wert von über 13 Mio. Euro bereitgestellt werden konnten. „Alle interessierten Unternehmen sind eingeladen, über das Mittelstandsprogramm neue Leads zu gewinnen“, sagt Hubschneider. Das Förderpreisangebot war in den vergangenen Jahren vielseitig und umfasst IT-Lösungen und Dienstleistungen für Vertrieb und Marketing, Back Office und Organisation sowie Planung und Management. Ein unabhängiger Innovationsrat prüft im Vorfeld die Innovationskraft der Sponsoren. Eine Besonderheit des Mittelstandsprogramms ist, dass jeder Sponsor selbst entscheidet, welcher Bewerber Preisträger wird.

MittelstandsProgramm.com liefert ganzjährig Experteninfos
Bis zur neuen Bewerbungsrunde in 2011 haben interessierte Unternehmen und Mittelständler aus allen Branchen auf www.MittelstandsProgramm.com die Gelegenheit, das bisherige Förderpreisangebot der Sponsoren wie auch Fachartikel, Checklisten, Praxiswissen und nützliche Tipps für den Mittelstand abzurufen. Sie liefern Wissen für unternehmensrelevante Entscheidungen und die tägliche Praxis. Weiterhin engagieren sich starke Medienpartner für die Bekanntheit der Initiative.

Sponsoren profitieren von frühzeitiger Anmeldung
Unternehmen, die sich bis 31.12.2010 als Sponsor anmelden, profitieren von einem Frühbucherrabatt und nehmen zu günstigeren Konditionen an der Förderinitiative teil. Weitere Informationen stehen unter www.MittelstandsProgramm.com bereit.

Hintergrundinformationen
Das Mittelstandsprogramm wurde 2003 von der CAS Software AG ins Leben gerufen und verfolgt seither das Ziel, durch unbürokratische Vergabe von Förderpreisen die Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstandes zu stärken. Die teilnehmenden Sponsoren werden von einem unabhängigen Innovationsrat auf Eignung und Innovationspotenzial geprüft. Diesem Gremium gehören Professor Dr. Peter Lockemann (ehemaliger Vorstand des Forschungszentrums Informatik an der Universität Karlsruhe, Träger des Bundesverdienstkreuzes), Michael Louis (Unternehmer) und Kurt Sibold (Berater von mittelständischen Unternehmen, Mitglied des Hauptvorstandes BITKOM, ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland) an. Prof. Dr. h.c. Lothar Späth unterstützt die jährlich stattfindende Initiative seit ihrem Beginn im Jahr 2003.

Die Initiative findet jährlich statt und lobte bisher Förderpreise im Gesamtwert von über 13 Mio. Euro für den Mittelstand aus.
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Über Mittelstandsprogramm

Unser Ziel ist es, durch die Einführung von Innovationen die Wettbewerbsfähigkeit von mittelständischen Unternehmen nachhaltig zu verbessern.