print logo

freeXmedia gewinnt b&d media Funsport- und Lifestyle-Titel

freeXmedia GmbH | 17.09.2009
Hamburg, 17. September 2009 — blonde.de, golfpunk.de, surfersmag.de, freedombmx.de, snowboardguide.de und vieles mehr. Ab sofort vermarktet freeXmedia alle zehn Actionsport- und Lifestyle-Portale aus der b&d media NETWORK AG. Die neuen Portale ergänzen das Portfolio von freeXmedia und bilden gleichzeitig die Basis für die neuen Vermarktungsschwerpunkte „Lifestyle“ und „Outdoor&Funsport“. Werbetreibende erreichen in den angesagten b&d Portalen eine trendbewusste funsport- und szeneorientierte Zielgruppe im Alter zwischen 14 und 35 Jahren.



Seit der Neupositionierung im September 2008 konzentrierte sich freeXmedia auf ein kontrolliertes Wachstum in den Vermarktungsschwerpunkten Automotive, Digital Entertainment, Sport sowie Active Living&Lifestyle. Mit den Portalen blonde.de und golfpunk.de des b&d Verlags wird aus Active Living&Lifestyle der Vermarktungsschwerpunkt „Lifestyle“, der neben den b&d Titeln das reichweitenstarke Portal MensHealth.de der Motor Presse Stuttgart enthält. Die Funsport-Portale freedombmx.de, motoxmag.de, mtbrider.de, skateboardmsm.de, snowboardermbm.de, snowboardguide.de, surfersmag.de, skiing.de und windsurfers.de bilden den neuen Schwerpunkt „Outdoor&Funsport“, der von Runnersworld.de sowie den Outdoor-Portalen planet-outdoor.de, bergsteiger.de, climb.de und procycling.de des Münchener Traditionsverlagshauses GeraNova Bruckmann ergänzt wird.



„Pünktlich zum diesjährigen 15. Geburtstag des b&d Verlags werden wir im September mit dem Launch von skiing.de die einjährige Überarbeitung unseres gesamten Online-Portfolios abgeschlossen haben. Auf all unseren Plattformen bieten wir nun interaktive Anwendungen, selbstproduzierte Videos und viele Servicetools, die durch Usability und hochwertige Optik überzeugen. Mit freeXmedia haben wir einen starken Partner gefunden, der uns durch seine strategische Ausrichtung und den ganzheitlichen Vermarktungsansatz überzeugt hat“, so Henning Pommée, Verlagsleiter b&d media NETWORK AG.



„Als führender Anbieter von multimedialen Entertainment-Inhalten ist b&d der ideale Partner zum Ausbau unseres Vermarktungsportfolios in den Lifestyle- und Funsport-Segmenten“, so Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH. „Werbetreibende erreichen hier eine attraktive Zielgruppe, die bewusst und gezielt im Netz surft. Bei einer überdurchschnittlich langen Verweildauer auf den Portalen erzielen die Kampagnen eine hohe Aufmerksamkeit.“



Das freeXmedia Team freut sich über einen Besuch am Messestand (Halle 8, Stand E-049 / F-048) am 23. und 24. September 2009 auf der dmexco in Köln.



Über b&d media NETWORK AG

Die b&d media NETWORK AG wurde im Herbst 2001 als Dach- und Muttergesellschaft der bereits seit 1994 in lockerem Verbund bestehenden b&d-Medien- und Verlagsgruppe gegründet. Das gemeinsame Dach bildet die Plattform für konvergentes Handeln zwischen unterschiedlichen Medien, Inhalten und Zielgruppen - und damit für neue Marktfelder und neue Wachstumschancen. Hierfür übernimmt die b&d media NETWORK AG von ihrem Sitz in Hamburg aus wesentliche Funktionen: Als Holding-Gesellschaft steuert sie die Tochtergesellschaften und vernetzt ihre Angebote.

Mehr als 80 feste und freie Mitarbeiter arbeiten heute unter dem Dach der b&d media NETWORK AG in vier Unternehmen und an fünf Standorten in Deutschland. Sie betreuen zehn Webportale und produzieren über 70 Magazin-Ausgaben pro Jahr. Darüber hinaus steht b&d für eigene Web-Clip-Produktionen, hochwertige Corporate-Publishing-Produktionen und Websitekonzepte und deren Umsetzung.





Über freeXmedia

Die freeXmedia GmbH - ein Tochterunternehmen der freenet Group - ist einer der größten deutschen Premium-Onlinevermarkter. Fünf Themenschwerpunkte - Automotive, Digital Entertainment, Lifestyle, Outdoor&Funsport sowie Sport - und freenet.de bieten marktführende Zielgruppenreichweiten und viele Big Brands. Mit über 12 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von 29,1 Prozent* bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale (u.a. auto-motor-und-sport.de, MOTOR-TALK.de, pcwelt.de, 4players.de, MensHealth.de, runnersworld.de, Transfermarkt.de, SPOX.com) mit Premium-Zielgruppen, die, kombiniert mit innovativen Werbeformen und intelligenten Targeting-Technologien, eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung darstellen.



*Quelle: AGOF internet facts 2009-II; bezogen auf den durchschnittlichen Monat





Pressekontakt:
freeXmedia GmbH

Ein Unternehmen der freenet Group

Yasmin Maddi

Deelbögenkamp 4c

22297 Hamburg
Tel.: 040 / 513 06 777
Fax: 040 / 513 06 977

E-Mail: pr@freeXmedia.de