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freeXmedia gewinnt die Top IT-Magazine ComputerBase.de und WinFuture.de

Mit 257 Millionen Page Impression* einer der führenden Vermarkter von IT-Umfeldern. 1,49 Millionen Unique User* Reichweitengewinn.
freeXmedia GmbH | 08.04.2010
Hamburg, 8. April 2010 — freeXmedia verstärkt sein Portfolio im Vermarktungsschwerpunkt Digital Entertainment: Mit ComputerBase.de – einem der attraktivsten Titel aus dem ehemaligen AOL Advertising Portfolio – und WinFuture.de gewinnt der Hamburger Onlinevermarkter massiv an Reichweite. Die beiden IT-Onlinemagazine erreichen im durchschnittlichen Monat über 1,49 Millionen Unique User*. Darüber hinaus werden auch die mobilen Portale computerbase.mobi und winfuture.mobi künftig von freeXmedia vermarktet.



Mit weiteren namhaften Angeboten wie pcwelt.de, macwelt.de oder der Digitalen Welt von freenet.de erzielt der Vermarktungsschwerpunkt monatlich circa 257 Millionen Page Impression*. „Damit ist freeXmedia einer der führenden IT-Vermarkter im deutschen Onlinemarkt”, so Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH. „ComputerBase.de und WinFuture.de sind starke Partner, mit denen wir gemeinsam viel vor haben.“



ComputerBase.de, ein komplett verlagsunabhängiges und speziell bei IT-Profis anerkanntes Angebot, bietet topaktuelle Nachrichten, Produkttests und Downloads aus den Themengebieten Soft- und Hardware, Internet, Telekommunikation, Entertainment, Digital Lifestyle und Gaming. Der Titel, der gerade einem kompletten Relaunch unterzogen wurde, stellt damit für Werbetreibende der oben genannten Branchen ein extrem glaubwürdiges Werbeumfeld dar, das darüber hinaus auch für Werbekunden aus den Branchen FMCG, Automotive, Banking und Finance sowie Medien und Unterhaltung interessant ist. Mit monatlich durchschnittlich über einer Million Unique Usern sind die Nutzer von ComputerBase.de überwiegend männlich (80%), zwischen 20 und 49 Jahren alt (71%) und verfügen über ein überdurchschnittlich hohes Haushaltsnettoeinkommen. Sie sind sehr technikaffin und gelten als Trendsetter bei neuen technischen Produkten**.



„Nach Beendigung der Partnerschaft mit AOL haben wir uns bei der Wahl des optimalen Vermarkters für ComputerBase viel Zeit gelassen“, so Jan-Frederik Timm, Geschäftsführer der ComputerBase GmbH. „Wir haben uns aus einer ganzen Reihe von Interessenten für freeXmedia entschieden und sind sicher, dass sich die Besonnenheit in der Auswahl gelohnt hat. Unsere ambitionierten Pläne lassen sich mit dem fundierten, innovativen und frischen Vermarktungskonzept von freeXmedia hervorragend weiterverfolgen.“



WinFuture.de bietet dem interessierten Leser ein breites Angebot an Nachrichten aus den Bereichen Soft- und Hardware, Internet, Telekommunikation, Entertainment und Business IT. Das bewusst schlank und übersichtlich gehaltene Design wird von den Nutzern mit überdurchschnittlich hoher Besuchshäufigkeit und -dauer honoriert. Werbetreibende erreichen hier eine überwiegend männliche Zielgruppe (78%), die im Kern zwischen 20 und 49 Jahre alt ist (72%), überdurchschnittlich gut verdient und sich durch Markentreue sowie eine hohe Technikaffinität auszeichnet. Die Zielgruppe ist damit besonders attraktiv für Werbekunden aus den Bereichen Soft- und Hardware, Consumer Electronics und Telekommunikationsprodukte***.



„Die strategische Herangehensweise und die ausgewiesene Kompetenz von freeXmedia im Bereich der männer- und technikaffinen Internetangebote hat uns überzeugt“, so Sebastian Kuhbach, Inhaber von WinFuture.de. „Wir haben mit freeXmedia einen hervorragenden Partner für die Vermarktung unserer Werbeflächen gewonnen und freuen uns nun auf eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit.“



Über freeXmedia:

Die freeXmedia GmbH - ein Tochterunternehmen der freenet Group - ist einer der größten deutschen Premium-Onlinevermarkter. Fünf Themenschwerpunkte - Automotive, Digital Entertainment, Lifestyle, Outdoor & Funsport sowie Sport – und das General Interest Portal freenet.de bieten marktführende Zielgruppenreichweiten und viele Big Brands. Mit 10,56 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von über 24 Prozent** bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Marken (u.a. auto-motor-und-sport.de, MOTOR-TALK.de, pcwelt.de, 4players.de, MensHealth.de, runnersworld.de, Transfermarkt.de) mit Premium-Zielgruppen. Kombiniert mit innovativen Werbeformen und state-of-the-art Targeting-Technologie stellen sie eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung dar. Mobile Display-Advertising, innovative Werbemöglichkeiten in Smartphone-Apps sowie Sponsorings und redaktionelle Integrationen auf vielen Websites z.B. in Form von Microsites ergänzen das vielfältige Angebot.



*AGOF internet facts 2009-IV; AGOF internet facts 2009-II

**AGOF internet facts 2009-IV

***AGOF internet facts 2009-II







Pressekontakt:
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Ein Unternehmen der freenet Group

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Deelbögenkamp 4 c

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