print logo

freeXmedia macht den Mercedes-Benz SLS AMG erlebbar

freeXmedia GmbH | 20.04.2010
Hamburg, 19. April 2010 — freeXmedia hat eine exklusive Onlinewerbekampagne zur Einführung des neuen Mercedes-Benz SLS AMG auf auto-motor-und-sport.de umgesetzt. Das Kampagnenpaket setzte sich aus innovativen Sonderwerbemitteln wie einem Streaming Ad im XXL Rectangle Format, einem Triple Ad sowie der Startseiteneinfärbung von auto-motor-und-sport.de zusammen und wurde exklusiv auf den Automobilumfeldern der Motor Presse Stuttgart auto.motor-und-sport.de, motor-klassik.de und sportauto-online.de ausgeliefert.



In Zusammenarbeit mit der Digital Unit MEC:Interaction, der Düsseldorfer Agentur Mediaedge:CIA sowie der Motor Presse Stuttgart setzte freeXmedia innovative Sonderwerbemittel für den Automobilhersteller Mercedes-Benz um. Mit dem Streaming Ad im XXL Rectangle im Format von 840x400 Pixeln wurde der Zuschauer zum Rennfahrer: Getreu dem Motto „Gas ist rechts“ wurde er ins Cockpit versetzt und genoss die kurvenreiche Fahrt über die Landstraße. Das Triple Ad, bestehend aus Interstitial, Banner und Skyscraper, begeisterte durch einen rasanten Bilderwechsel und wohlklingenden Motorensound: Der SLS AMG kam ins Bild gefahren – einfach per Mausklick Gas geben und die blitzschnell vorbeiziehende Startseite von auto-motor-und-sport.de machte das einmalige Fahrgefühl in dem Sportwagen erlebbar.



Druckfähiges Bildmaterial sowie entsprechende Demolinks stellen wir auf Anfrage gern zur Verfügung. Weitere Informationen zu freeXmedia finden Interessierte unter www.freeXmedia.de.



Über freeXmedia:

Die freeXmedia GmbH - ein Tochterunternehmen der freenet Group - ist einer der größten deutschen Premium-Onlinevermarkter. Fünf Themenschwerpunkte - Automotive, Digital Entertainment, Lifestyle, Outdoor & Funsport sowie Sport – und das General Interest Portal freenet.de bieten marktführende Zielgruppenreichweiten und viele Big Brands. Mit 10,56 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von über 24 Prozent* bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Marken (u.a. auto-motor-und-sport.de, MOTOR-TALK.de, pcwelt.de, 4players.de, MensHealth.de, runnersworld.de, Transfermarkt.de) mit Premium-Zielgruppen. Kombiniert mit innovativen Werbeformen und state-of-the-art Targeting-Technologie stellen sie eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung dar. Mobile Display-Advertising, innovative Werbemöglichkeiten in Smartphone-Apps sowie Sponsorings und redaktionelle Integrationen auf vielen Websites z.B. in Form von Microsites ergänzen das vielfältige Angebot.



*AGOF internet facts 2009-IV





Pressekontakt:
freeXmedia GmbH

Ein Unternehmen der freenet Group

Yasmin Maddi

Deelbögenkamp 4 c

22297 Hamburg
Tel.: 040 / 513 06 777
Fax: 040 / 513 06 977

E-Mail: pr@freeXmedia.de