print logo

Frogster Interactive erwirbt die Europa-Lizenz am MMO Game 'Mythos'

Berlin, 05.07.2010, Die Frogster Interactive Pictures AG, internationaler Publisher von Massively Multiplayer Online Games mit Hauptsitz in Berlin und Tochtergesellschaften in Berlin, San Francisco und Seoul, hat von Hanbitsoft, einem der führenden und an der Kosdaq notierten koreanischen Online-Spiele-Entwickler und -Publisher, die Europa-Lizenz an dem Massively Multiplayer Online Game 'Mythos' für die Laufzeit von 4 Jahren erworben. Frogster besitzt damit die Europa-Rechte an dem Massively Multiplayer Online Game mit Triple-A- Qualitätsanspruch an zunächst fünf Sprachversionen, neben der deutschen, englischen, französischen und entweder der spanischen oder der polnischen auch die türkische Sprachversion. Frogster wird somit mit 'Mythos' erstmalig auch den attraktiven türkischen Markt bedienen.'Mythos' soll in Korea noch 2010 in Korea erscheinen, während das Erscheinungsdatum in Europa noch festgelegt werden wird, aber nicht später als in Q1 2011 liegen soll.

'Mythos' wurde zunächst von Flagship Studios in San Francisco entwickelt und gilt als eines der prominentesten Action MMORPG-Projekte weltweit. Viele Mitarbeiter des damaligen Entwicklerteams um die Branchengröße Bill Roper waren zuvor bei Blizzard Entertainment in verantwortlichen Positionen an der Erschaffung des Millionen-Sellers 'Diablo' beteiligt. Hanbitsoft hat Flagship Studios im Jahr 2008 erworben.

Frogster wird das ambitionierte Action-MMOG im sogenannten "Hack 'n Slay"-Stil im europäischen Markt etablieren. Durch eine individuelle Anpassung von 'Mythos' an aktuelle MMORPG-Standards des westlichen Spielemarkts wird Frogster den Spielern eine Online- und Freetoplay-Alternative zu Bestsellern traditioneller Computerspiele wie 'Diablo 2', 'Titan Quest' oder auch 'Sacred' bieten. Frogster wird den Spielern - wie schon bei anderen Titeln sehr erfolgreich praktiziert - eine Vielzahl virtueller Ge- und Verbrauchsgegenstände sowie virtueller Dienste für noch mehr Spielspaß gegen Bezahlung anbieten. Das atmosphärische Werk erlaubt es seinen Spielern, aus drei verschiedenen Klassen zu wählen und diese wiederum, je nach Auswahl der Fertigkeiten, individuell zu entwickeln. Immer auf der Jagd nach besseren Gegenständen für den eigenen Charakter durchstreifen Spieler so die unterschiedlichsten Gebiete in einer spannenden Fantasy-Welt. Frogster wird 'Mythos' gemeinsam mit Hanbitsoft kontinuierlich erweitern.

Aktuelle Umsatzentwicklung

Die Frogster-Gruppe hat im Juni sowohl einen neuen Monatsumsatzrekord iHv. knapp 2,2 Mio. Euro bei ihrem Bestseller 'Runes of Magic' als auch beim Monatsgesamtumsatz der Gruppe erzielt.