print logo

G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) übernimmt die exklusive Vermarktung für 11FREUNDE.de

Portfolio wird damit um ein weiteres relevantes Männer- bzw. Sport-Umfeld ergänzt.
Hamburg, 15. Dezember 2010 – Ab dem 1. Januar 2011 wird das Fußball-Portal 11FREUNDE.de
exklusiv durch G+J EMS vermarktet. Zuvor lag die Vermarktung des Online-Angebots bei Hi-media
Deutschland. Bereits im Sommer dieses Jahres hatte G+J Media Sales die Print-Vermarktung des
„Magazins für Fußballkultur“ übernommen. G+J EMS gewinnt durch diese Portfolio-Erweiterung ein
weiteres attraktives Umfeld für die Ansprache der männlichen und sportaffinen Zielgruppen im Netz hinzu. Mit monatlich über 3,5 Millionen PageImpressions und einem Männeranteil von rund 75 Prozent finden Markenartikler bei 11FREUNDE.de eine relevante Kommunikationsplattform.

Das Online-Angebot 11FREUNDE.de ist eng mit dem Print-Magazin verwoben und hat sich aufgrund seiner vielseitigen Features zu weit mehr als nur einer Heftergänzung entwickelt. Neben aktuellen News widmet sich der Online-Auftritt dem wahren Kern des Sports: Reportagen, Interviews mit aktuellen Stars und fast vergessenen Helden, mutigen Kommentaren, skurrilen Ranglisten, Bildergalerien, Videos u.v.m. Im umfangreichen Archiv kann der User durch die Jahrzehnte wandeln oder sich in der Rubrik »Mein Verein« Informationen rund um seinen Lieblingsverein abholen. Eine große Community diskutiert eifrig im Forum. Der 11FREUNDE-Blog »BLOCK 11« erfreut sich ebenso großer Beliebtheit wie der »Videobeweis«, der 11FREUNDEVideopodcast. Der 11FREUNDE-Liveticker zu ausgewählten Spielen wurde dieses Jahr sogar mit dem Henri-Nannen-Preis für „herausragende, humorvolle und unterhaltende Berichterstattung“ ausgezeichnet.

Arne Wolter, Geschäftsführer G+J EMS: „Wir freuen uns, 11FREUNDE.de ab dem nächsten Jahr zu unserem Portfolio zählen zu können. Mit den hier vertretenen Nutzerstrukturen können wir unsere Präsenz in den Segmenten „Männer“ und „Sport“ ausbauen und durch die Kombination mit
ähnlichen Umfeldern aus unserem bestehenden Portfolio entsprechend relevante und reichweitenstarke Werbeumfelder anbieten. Gleichzeitig setzen wir mit der Übernahme der Vermarktung von 11FREUNDE.de den Ausbau des Mandantengeschäfts für qualitativ hochwertige Online-Angebote konsequent fort.“

Nils Oberschelp, Geschäftsführer
11FREUNDE: „Mit seinem hochwertigen Portfolio an Online-Angeboten verfügt G+J EMS über umfassende Kompetenzen in der Vermarktung. Von diesem
umfangreichen Know-how können wir nachhaltig profitieren und damit unsere Marktposition bei
unseren Werbepartnern weiter stärken. Darüber hinaus versprechen wir uns durch die enge
Zusammenarbeit zwischen G+J Media Sales und G+J EMS eine noch stärkere Einbindung bei crossmedialen Kampagnen.“