print logo

HFN Kommunikation erschließt mit Connected Wellness neues Segment im IT-Bereich

Mit dem Neukunden Inotive Solutions B.V. erweitert HFN seine PR-Kompetenzen um Wellness als Teil der IT.
Marius Jost | 12.08.2009
Frankfurt am Main, 12.07.2009 – Die HFN Kommunikation GmbH gewinnt das niederländische Unternehmen Inotive Solutions B.V., den Erfinder der ersten internetfähigen Digitalwaage Youw8, als Neukunden. Die Agentur ist für die Produkt-PR der gesamten Youw8-Produktpalette zuständig und erweitert damit die Kompetenzen auf noch unbekanntes Terrain. Zu Connected Wellness zählen Produkte, die körperrelevante Daten wie zum Beispiel das Körpergewicht, den Körperfettanteil oder den Blutdruck ermitteln und direkt an das Internet übertragen. Dieser neue Bereich, der IT und Wellness miteinander verbindet gilt als einer der größten Wachstumsmärkte. Eine Umfrage des Norwegian Centre of Telemedicine ergab, dass 2005 das Internet von 44,4 Prozent der Deutschen als Informationsquelle zu Gesundheitsthemen genutzt wurde. Dieser Anteil erhöhte sich 2007 sogar auf 56,6 Prozent – Tendenz weiter steigend.



„Für HFN als unsere PR-Agentur haben wir uns entschieden, weil sowohl IT-Know-how als auch Erfahrungen im Lifestyle-Bereich vorhanden sind. Für ein Produkt wie Youw8 genau der richtige Mix“, so Paul Bergsma (Business Development, Inotive Solutions B.V.). „Das Ziel liegt in der klaren Positionierung der Youw8-Produkte und des Internet-Services in den Offline sowie Online-Medien. Dies erreicht man im Lifestyle- und Wellness-Bereich eher mit PR- als mit Marketing-Maßnahmen.“



Über HFN Kommunikation

HFN Kommunikation ist eine praxisorientierte und inhabergeführte Kommunikationsagentur mit klaren Schwerpunkten in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Kundenkommunikation. Zu den Kunden gehören vorwiegend Unternehmen aus dem Energiesektor.



Pressekontakt:



HFN Kommunikation GmbH
Marius Dittert
Email: mdittert@hfn.de
Tel. +49 (0) 69 92 31 86-0
Fax +49 (0) 69 92 31 86-22
Internet: http://www.hfn.de






HFN Kommunikation GmbH
Hanauer Landstr. 161-173
60314 Frankfurt am Main
Deutschland / Germany
Tel. +49 (0)69 / 923186-14
Fax +49 (0)69 / 923186-22
E-Mail: ckaiser@hfn.de
Internet: www.hfn.de / www.hfn-ar.de

Img of Marius Jost
Über Marius Jost