print logo

Internet World Fachmesse mit neuen Highlights!

Mit rund 150 Ausstellern, Sponsoren und Partnern kann die Internet World auch in diesem schwierigen Jahr Umfang und Niveau der Fachausstellung halten
München, 15. Juni 2009 – Mit vier neuen Sonderschauen und einem umfassenden Fachprogramm präsentiert sie sich nächste Woche vom 23. – 24. Juni 2009 in München mit innovativen Ideen und übersichtlichen Strukturelementen. Die Fachbesucher können sich somit noch gezielter informieren und finden sich besser zurecht. Neben den klassischen Ausstellungsschwerpunkten zu Online Marketing, E-Commerce, Usability und technischer Infrastruktur rund um das Internet Business, setzen vier neue Sonderschauen zusätzliche Schwerpunkte zu mobiler Kommunikation, anspruchsvollem Webdesign, Online Werbung mit Lokalkolorit sowie E-Payment.



Vier neue Sonderschauen setzen zusätzliche Akzente
Die Mobile Vision Area richtet sich an Unternehmen, die in die mobile Kommunikation investieren oder bereits eingeführte Maßnahmen optimieren wollen. Sie präsentiert Technologien, Endgeräte und Lösungen für unterschiedliche mobile Anwendungen. Die RIA World wendet sich an Web-Entwickler, Content Manager, Agenturen und Webmaster und stellt verschiedene Technologien, wie Silverlight, Flex und AJAX gegenüber. In der Münchner Agenturszene präsentieren sich zehn Agenturen und Dienstleister ihrem regionalen Kundenpotential. Sie vermitteln damit Kundennähe und verdeutlichen die regionale Marketing-Kompetenz. Unter dem Motto „So kommen Sie sicher an Ihr Geld“ haben sich zehn E-Payment-Anbieter auf dem Gemeinschaftsstand des BDOA e.V. zusammen gefunden.



Kompaktes Fachprogramm für die Ausstellungsbesucher
Auf zwei Info-Arenen und dem Expertenforum finden ganztags Vorträge, Diskussionen und Prä-sentationen statt, die für Messebesucher kostenlos sind. In 90-minütigen Themenblocks können sie sich zu Usability, Performance Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Web-Analytics, E-Commerce, Internet Recht, etc. informieren. Insgesamt 12 themenspezifische Guided Tours unter kompetenter Führung stellten zudem den persönlichen Kontakt zwischen Ausstellern und Fachbesuchern her.



Neben dem Fachprogramm ist mit dem Internet Cafe, einer Recreation- sowie Kicker-Zone und vor allem mit der After-Conference-Party im Anschluss an den ersten Messetag auch für Entspan-nung und Unterhaltung gesorgt. Ein Besuch der Internet World Fachmesse lohnt sich deshalb mehrfach!



Mehr Infos und Online-Anmeldung zum kostenlosen Besuch der Fachmesse unter www.internetworld-messe.de.





Über Penton Media GmbH:


Die Penton Media GmbH (ehemals ComMunic GmbH) mit Hauptsitz in München wurde 1988 gegründet und ist unabhängiger Veranstalter von Messen, Kongressen und Roadshows für Online Business, Mobile Kommunikation und Informationsverarbeitung.


Auf jährlich rund 50 Veranstaltungen präsentieren Unternehmen ihre aktuellsten Produkte und Lösungen, anerkannte Experten informieren praxisnah über innovative Strategien, Technologien und Anwendungen. Alle Veranstaltungen wenden sich an professionelle Zielgruppen und erreichten allein im Jahr 2007 über 5.000 Entscheider aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.


Die Penton Media ist eine Tochtergesellschaft der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in München und der Penton Media Inc., Cleveland/USA.





Pressekontakt:

Sabine Hampp
Projektassistenz



E-Mail: sabine.hampp@penton.de
Tel: +49 (0)89 / 74117-145
Fax: +49 (0)89 / 74117-448