print logo

IT Profits 6.0: Erfolgreiche Vernetzung von IT, Web und Mobile Business

163 Lösungsanbieter und rund 100 Vorträge. Fokus auf Austausch und Dialog zwischen Experten und Anwendern. Online-Profits am 10. Juni voller Erfolg.
Messe Berlin GmbH | 11.06.2010
Berlin, 11. Juni 2010 – Mit großem Besucherandrang und guten Geschäftsgesprächen ist am Donnerstag die sechste IT Profits zu Ende gegangen. Auf dem zweitägigen Business-Event für IT, Web und Mobile informierten 163 Lösungsanbieter über die neusten Trends und Produkte der Branche. Schwerpunktthemen waren Cloud Services, Social Media, Online-Marketing und Mobile Business. Besonders großen Zuspruch fand der Thementag Online Profits, zu dem sich bereits vorab 1.500 Teilnehmer angemeldet hatten und auf dem großer Andrang im Vortragsbereich herrschte. Namhafte Redner stellten in praxisorientierten Vorträgen konkrete Lösungen vor, von denen besonders kleine und mittlere Unternehmen profitieren können. Insgesamt standen mit rund 100 Vorträgen Know-how-Transfer und Austausch mit Experten im Vordergrund der IT Profits 2010. Dazu trug auch der dialogorientierte Charakter der IT Profits bei, die mit einem offenen Raumkonzept den intensiven Kontakt zwischen ausstellenden Unternehmen, Referenten und Besuchern fördert.
Auf der Mobile-Business-Konferenz WIP JAM@IT Profits diskutierten rund 200 Teilnehmer aus 15 Ländern die Chancen und Einsatzmöglichkeiten von plattformunabhängigen Mobile Business Solutions für Branding, Marketing und Vertrieb. Entwickler von mobilen Anwendungen und trafen auf Fachleute aus Online-Marketing, E-Commerce und Kommunikation.
Besucher mit Interesse an Online-Marketinganbietern aus Berlin und Brandenburg konnten sich zusätzlich auf der erstmals stattfindenden LOMBB (Lokales Online Marketing Berlin Brandenburg) informieren.
Die IT Profits ist mit ihrer Online Community IT Koepfe®das ganze Jahr über in der digitalen Welt präsent. Die Xing-Gruppe ist eine der größten und am schnellsten wachsenden Online-Communities im ITK-Bereich.



Jens Heithecker, Direktor der Messe Berlin: „Mit der Auswahl der Schwerpunktthemen Cloud Computing und Online-Marketing hat die IT Profits einmal mehr bewiesen, dass sie am Puls der Zeit ist. Die positive Resonanz auf das umfangreiche Vortragsprogramm sowie die gute Stimmung unter Besuchern, Referenten und ausstellenden Unternehmen zeigt uns, dass wir das richtige Konzept entwickelt haben.“



Aussteller ziehen positive Bilanz

Thomas Pöschke, Berater, PI Informatik: „Wir sind mittlerweile zum dritten mal auf der IT Profits. Die Veranstaltung ist ein „Muss“ für uns. Dies ist die einzige Messe in der Region, an der wir teilnehmen. Wir zeigen hier Flagge, um mehr Bekanntheit für unser Unternehmen zu schaffen. Sehr wichtig war für mich, dass ich auch einen Vortrag halten konnte und so einige qualitativ hochwertige Kontakte für das Nachmessegeschäft generieren konnte. Wir wollen hier möglichst konkrete Verkaufschancen generieren. Wir gehen davon aus, dass wir im nächsten Jahr wieder dabei sein werden.



Wolfgang Schmidt, Gründer der Itelligence AG und Beirat der ABAYOO: „Wir haben ununterbrochen Gespräche mit Anbietern und Partnern geführt und hatten eine starke Resonanz. Der Austausch innerhalb der Community war sehr gut. Wir haben uns zum ersten mal an der IT Profits beteiligt und der Termin für das nächste Jahr ist für uns gesetzt.


Thibaut Rouffinau, VP Developer Partnerships, Wireless Industry Partnership (WIP): „Unsere Veranstaltung ist gut angekommen. Das Format der WIP JAM@IT Profits fordert eine sehr aktive Mitarbeit aller Teilnehmer. Ein hohes Kenntnisniveau der Besucher ist für uns daher sehr wichtig. Wir waren sehr angetan von der Qualifikation und der großen Internationalität der Teilnehmer. Der Bereich Mobile Business ist eine sehr junge Industrie und wir entwickeln uns dank des Try-and-Error-Prinzips weiter. Wenn man seine Erfahrungen austauschen kann, kommt man in seinem Denkprozess wesentlich schneller voran als alleine. Deshalb war die IT Profits für die WIP JAM die richtige Plattform.