print logo

KEYLENS baut Online-Kompetenz weiter aus

Tobias Lampe (31) verstärkt seit April 2010 als Projektleiter das Düsseldorfer Büro von KEYLENS
Keylens AG | 20.04.2010
München / Düsseldorf, 20. April 2010 - Lampe war bereits bei der Strategieberatung Oliver Wyman tätig, für die er hauptsächlich Kunden der Telekommunikations- und der Maschinenbaubranche in Vertriebsfragen beriet. Zuletzt gründete und betrieb Lampe ein Internet-Startup, welches die Elemente Social Network und Virtuelle Güter erfolgreich zu einem neuartigen Geschäftsmodell kombiniert. Für diese Unternehmung wurde Lampe unter anderem von dem Fachmagazin „Werben & Verkaufen“ als einer der 100 „besten Manager der Markenindustrie, der Medienbranche und der Agenturszene” des Jahres 2009 ausgezeichnet.



„Wir freuen uns sehr, mit Tobias Lampe unser Beratungsportfolio in den Bereichen Customer Centricity, Vertrieb und E-Commerce sowie Web 2.0 zu erweitern. Diese Disziplinen gehören zu den essentiellen Tools, mit denen Unternehmen ihren Wert nachhaltig steigern können“, so Dr. Stephan Schusser, für Recruiting verantwortlicher Managing Partner bei KEYLENS.



Tobias Lampe studierte vor seiner Unternehmerlaufbahn Volkswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Preis-, Lohnbildung und aggregierte Nachfragemodelle an den Universitäten München und York (England).



Über die KEYLENS AG

KEYLENS Management Consultants ist die Strategieberatung für marktorientierte Unternehmensführung. KEYLENS wurde im Jahr 2000 durch erfahrene Strategieberater und Praktiker aus renommierten Unternehmen gegründet, um eine neue Qualität in der Unterstützung von Unternehmen zu bieten.

Mit einem Beratungsfokus auf Marketing-, Vertriebs- und Kundenmanagement unterstützt KEYLENS internationale Konzerne bis hin zu mittelständischen Unternehmen bei der Entwicklung marken- und kundenzentrierter Geschäftsmodelle. Zentrale Beratungsziele sind dabei überlegenes Wachstum und Profitabilität durch dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Zusammen mit dem Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) von Prof. Dr. Christoph Burmann an der Universität Bremen betreibt KEYLENS das „Forschungszentrum für marktorientierte Unternehmensführung“ mit dem Ziel, innovative und effektive Managementansätze für die Unternehmenspraxis zu entwickeln. KEYLENS ist mit Büros in Düsseldorf, München und Bremen vertreten und beschäftigt derzeit 27 Berater. Managing Partner von KEYLENS sind Ingmar P. Brunken, Archibald Graf von Keyserlingk, Dr. Peter B. Lensker, Dr. Jörg Meurer und Dr. Stephan W. Schusser.

Weitere Informationen zu KEYLENS unter www.keylens.com .
Über Keylens AG