print logo

KINDER 2010 Kongress - am 24. Juni im Odysseum/Köln

Experten beschäftigen sich mit „Kommunikationsstrategien für die Digital Natives“
Erik Winterberg | 09.06.2010
Mönchengladbach, 09. Juni 2010
"Kommunikationsstrategien für die Digital Natives" lautet das Thema des ersten „KINDER 2010“ Kongresses, der am Donnerstag, 24. Juni, im Odysseum in Köln stattfindet. Experten der Branche werden zentrale Fragen des Marketings für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche beantworten und dabei die Rolle des Internets herausstellen. In der Keynote stellt Patrick Mijnals die neue Studie des Zukunftsinstituts "Future Kids" vor und gibt einen Einblick in die geheimen Wünsche und wa(h)ren Bedürfnisse der Konsumenten von morgen.

Die Kommunikation und Mediennutzung der "Digital Natives"
Was unterscheidet "Digital Natives" von den Menschen, die im "analogen Zeitalter" groß geworden sind und wie können Werbungtreibende auf die veränderten Denkmuster und die besondere Mediennutzung dieser Zielgruppe reagieren? Welche Kommunikationsstrategien führen heutzutage zu dem Ziel, Kinder und Jugendliche für seine Marke zu begeistern? Welche Rolle spielt dabei das Medium Internet? Der KINDER 2010 Kongress wird diese und andere Fragen beantworten und einen umfassenden Einblick in die Welt der "Digital Natives" sowie zahlreiche Anregungen und Impulse für die tägliche Arbeit mit der Zielgruppe bieten.

"Relevant Set", Do’s & Dont’s sowie eine multimediale Trendreise in die Zukunft
Die Internet-Agentur für Kinder-, Jugend- und Familienkommunikation Elements of Art (EoA) hat als Veranstalter ein spannendes Programm mit hochkarätigen Experten der Branche zusammengestellt. EoA-Geschäftsführer Erik Winterberg, der auch durch das Programm führen wird, stellt eine neue Studie zum „"Relevant Set" im Internet von Kindern und Jugendlichen“, die in Kooperation mit SUPER RTL und IP Deutschland durchgeführt wurde, erstmalig vor. Neben den "Do's & Dont's in der Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen" von Axel Dammler (Geschäftsführer iconkids & youth) erfahren die Kongressteilnehmer neue Erkenntnisse über die Aspekte kindlichen Erlebens und Handelns (Dr. Christina Rothhaar und Oliver Bröhl, ipathy - Agentur für Veränderung). Die Senior Marketing Managerin von Disney Channels Conny Roll-Oppitz beschreibt in ihrer Präsentation, wie im Hause Disney TV-Themen über alle Medien hinweg zielgruppengerecht platziert werden und große Reichweiten erzielen. Auf eine multimediale Trendreise in die Zukunft werden die Besucher des KINDER 2010 Kongresses von Norbert Hillinger (TrendONE) geschickt.

"Future Kids": Neun Spielregeln für ein erfolgreiches Kids-Marketing
Die Keynote des Kongresses wird der Zukunftsexperte Patrick Mijnals vom Zukunftsinstitut halten. In seinem Vortrag wird der Kognitionswissenschaftler und Psychologe die neue Studie „Future Kids“ vorstellen und dabei den Teilnehmern einen Einblick in die geheimen Wünsche und wa(h)ren Bedürfnisse der Konsumenten von morgen verschaffen. Die Studie beschreibt den wachsenden Einfluss, den Kinder heute auf Konsum und Kultur haben. Neben zahlreichen Zahlen, Daten und Fakten zu den wichtigsten Veränderungen in den Lebens- und Bedürfniswelten der Kids gibt "Future Kids" einen Überblick über die aktuellen Trends aus den Kinderzimmern. Abgerundet wird die Studie durch neun Spielregeln, die dem Leser konkrete Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches Kids-Marketing der Zukunft an die Hand geben. Weitere Informationen zur Studie "Future Kids" unter htttp://www.zukunftsinstitut.de.

Der KINDER 2010 Kongress richtet sich an Marketingverantwortliche, Produktmanager sowie Kommunikations- und Medienprofis. Alle Informationen zum Kongress (Programm, Referenten, Anmeldung etc.) erhalten Sie unter www.kinder-2010.de. Anmeldungen sind bis zum 16. Juni unter www.kinder-2010.de möglich.
Pressevertreter, die sich für den KINDER 2010 Kongress akkreditieren möchten, bitten wir, sich mit den angegebenen Presse-Kontakten in Verbindung zu setzen.
Img of Erik Winterberg
Über Erik Winterberg

Elements of Art ist eine der führenden Internetagenturen für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing. EoA kreiert virtuelle Kinderwelten und ist somi