print logo

kuehlhaus AG entwickelt neuen Online-Auftritt für Verpackungstechnik-Spezialist Mosca AG

Mannheim, 02. September 2010. Die kuehlhaus AG hat den Online-Auftritt der MOSCA AG komplett überarbeitet und neu strukturiert.
kuehlhaus AG | 02.09.2010
Die neue Website des weltweit aktiven Verpackungstechnik-Spezialisten mit Sitz in Waldbrunn ist seit heute online.

Im Mittelpunkt des MOSCA-Relaunchs steht die Internationalisierung des Online-Auftritts und der konsequente Ausbau der Website zum Marketing- und Vertriebskanal. Die MOSCA AG ist weltweit in 65 Ländern vertreten.

In zahlreichen Workshops hatten die kuehlhaus-Experten gemeinsam mit den Projektverantwortlichen der MOSCA AG das Gesamtkonzept entwickelt und definiert. Dabei ging es zum einen darum, die Corporate Identity des Unternehmens in der Online-Präsenz noch klarer als bisher darzustellen. Vor allem aber sollte der Nutzwert der Site für die MOSCA Kunden und Händler gesteigert und der Web-Auftritt internationalisiert werden. Konzept, Layout und Struktur des neuen Online-Auftritts wurden von der kuehlhaus AG auf Basis von TYPO3 entwickelt und umgesetzt.

Dazu gehört die übersichtliche Darstellung der kompletten Produktpalette und aller Verbrauchsmaterialien, die sich im Portfolio von MOSCA finden, aber auch die Vorbereitung länderspezifischer Sites. kuehlhaus-Projektleiter Martin Politzer: „Zentrales Ziel ist es, den Online-Auftritt zu einem effizienten Kanal für Marketing und Vertrieb weiter zu entwickeln.“

Derzeit entwickelt die kuehlhaus AG ein umfangreiches Sprachen- und Länderkonzept. Martin Politzer: „Künftig ist die MOSCA AG weltweit unter www.mosca.com im Internet erreichbar. Der Besucher klickt dann die Länderflagge seiner Wahl an und findet die kompletten Inhalte in der entsprechenden Sprache.“

Die nächsten Schritte werden ein zeitnahes Projekt-Review und die Entwicklung zusätzlicher, darauf aufbauender Ideen und Online-Strategien sein. „Darüber hinaus bereiten wir begleitende Online-Kampagnen vor.“ Für 2011 ist der Start eines MOSCA- Intranet geplant, das ebenfalls von der kuehlhaus AG entwickelt wird.

Über die MOSCA AG (www.mosca.com):

Das Unternehmen MOSCA wurde 1966 von Gerd Mosca gegründet. Mit 10 Mitarbeitern im Jahr 1967 und weltweit mehr als 800 Mitarbeitern in 2008 beweist der Verpackungstechnik-Spezialist, dass Qualität und Kundennähe die Weiterentwicklung des Unternehmens auch in schwierigen Zeiten möglich machen. Dazu gehört auch die gelebte Firmenphilosophie, immer das Beste zu geben. MOSCA setzt auf kontinuierliche Betreuung des Kunden – sei es bei Wartung, Schulung oder bei der Berücksichtigung individueller Problemstellungen. Als Konsequenz daraus hat MOSCA ein internationales Vertriebs-, Service- und Beratungsnetz aufgebaut, das einzigartig ist. Seit seiner Gründung entwickelte sich MOSCA zum globalen Technologieführer und -träger und ist inzwischen in 65 Ländern weltweit vertreten.

Eine einschneidende Veränderung war im Jahr 2002 die Umfirmierung der Maschinenfabrik Gerd Mosca GmbH in die gleichnamige AG. Mittlerweile ist MOSCA in der zweiten Generation tätig und nutzt die Synergieeffekte, die sich aus der Zusammenarbeit von jung und alt ergeben können. Die gewachsenen Strukturen garantieren Kontinuität und Stabilität, die MOSCA Kunden schätzen gelernt habe.

Über die kuehlhaus AG (www.kuehlhaus.com):

Die kuehlhaus AG mit Sitz in Mannheim zählt zu den größten und erfolgreichsten Full Service Internet-Agenturen in Deutschland. Das inhabergeführte Unternehmen, das seit mehr als zwölf Jahren in diesem Bereich aktiv ist, genießt einen exzellenten Ruf als Spezialist für Online-Marketing und Web-Usability. Zu den herausragenden Angeboten gehört die von kuehlhaus entwickelte UX-Suite (www.ux-suite.com) – eine softwaregestützte Methodik, mit der sich der Nutzer einfach und kosteneffizient in die Website-Entwicklung einbeziehen lässt.

kuehlhaus begleitet seine Kunden auf dem Weg zu einem erfolgreichen Internet-Engagement – von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt und darüber hinaus. Die Entwicklung passender Marketing-Strategien und das User Centered Design gehören ebenso zu den Kernkompetenzen der Agentur wie die Programmierung anspruchsvoller Internet-Anwendungen oder die Konzeption, Kreation und Durchführung von Online-Marketing Kampagnen für nachhaltigen Erfolg im E-Business. Geleitet wird die kuehlhaus AG von Dipl.-Ing. Christian Reschke (Vorstand und Gründer) und Creative Director Christian Fernandez (Prokurist und Gründer). Aufsichtsratsvorsitzender ist Thomas Bader.


Presse-Kontakt:

kuehlhaus AG
Christian Reschke
Vorstand
N7, 5-6
D-68161 Mannheim
Telefon: +49.621.496083-0
E-Mail: c.reschke@kuehlhaus.com
Internet: www.kuehlhaus.com

Herbert Grab
digit media
Schulberg 5
D-72124 Pliezhausen
Telefon: +49.7127.5707-10
E-Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de

Logo of kuehlhaus AG
Über kuehlhaus AG

kuehlhaus AG - die Full Service Internet Agentur: Strategie & Beratung, User Centered Interface, Web-Development, Online-Marketing. www.kuehlhaus.com