print logo

Lexmark startet bundesweite Werbekampagne

Tintenmonster-Kampagne stellt günstige Seitenpreise der Touchscreen All-In-One-Drucker Pinnacle Pro901 und Platinum Pro905 in den Vordergrund.
DIETZENBACH, 2. Februar 2011 – Lexmark startet mit „Die Tintenmonster“ eine neue Werbekampagne, um auf die günstigen Seitenpreise der schwarzen Tintenpatrone 105XL aufmerksam zu machen. Anwender der All-In-One-Tintenstrahlgeräte Pinnacle Pro901 und Platinum Pro905 von Lexmark können mit der Tintenpatrone für nur 4,99 Euro bis zu 510 Schwarz-Weiß-Seiten** drucken.

Zielgruppe der Kampagne sind professionelle Anwender mit hohem Druckaufkommen, die mit „schwarzer Tinte zum niedrigsten Preis“** – eine gedruckte Seite kostet einen Cent – ihr Budget schonen können. Im Mittelpunkt der Werbekampagne stehen die Tintenmonster „Moneten-Sauger“ und „Tinten-Dino“ sowie das preislich attraktive Tintenpatronenangebot von Lexmark, mit dem die Anwender alle gierigen Tintenmonster überlisten können.

Die Spots zur Lexmark Monster-Kampagne werden in den nächsten Wochen landesweit über Hörfunk ausgestrahlt. Zusätzlich verbreitet Lexmark die Werbefilme über verschiedene Online-TV-Formate, begleitet von Werbe-Bannern im Internet.


** Auf Basis der unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von Lexmark inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer für die schwarze Tintenpatrone Nr. 105XL und einer Seitenleistung von 510 Seiten gemäß ISO/IEC 24711. Die tatsächliche Seitenleistung kann je nach Druckauftrag und anderen Faktoren variieren. Die Aussage “Schwarze Tinte zum niedrigsten Preis” bezieht sich auf einen Preisvergleich mit schwarzen Tintenpatronen für andere All-In-One-Tintenstrahldrucker anderer Original-Hersteller (Stand: Dez. 2010).