print logo

LinkedIn präsentiert Recruiting-Lösungen erstmals in Deutschland auf der

Das Online-Businessnetzwerk stellt die Recruiting-Lösung „LinkedIn Talent Advantage” auf Europas größter HR-Messe vor
Dirk Friedrichs | 17.09.2009
London — 15. September 2009 — Das mit elf Millionen Mitgliedern europaweit größte Online-Businessnetzwerk LinkedIn (linkedin.com) präsentiert seine umfangreiche Recruiting-Lösung für Personalentscheider „LinkedIn Talent Advantage“ erstmals in Deutschland. Auf der „Zukunft Personal“, Europas größter Fachmesse für Personalmanagement, erfahren Personaler, wie sie mit LinkedIn die besten Kandidaten für eine offene Stelle finden und ihre Recruiting-Kosten signifikant verringern können. Hauptkomponente ist die Anwendung „LinkedIn Recruiter“: Mit Hilfe umfangreicher Such- und Filterfunktionen, kompletter Profilansicht, direkten Benachrichtigungsmöglichkeiten und Werkzeugen für die Team-Zusammenarbeit finden HR-Verantwortliche effizient Spitzentalente unter den weltweit über 46 Millionen LinkedIn Mitgliedern. Für Gespräche über die Zukunft des Recruitings steht der neue LinkedIn European Director Corporate Solutions Mike Pilcher interessierten Fachbesuchern am Messestand (Halle 4.1, Stand M.22 B) zur Verfügung.

„Mit LinkedIn Talent Advantage können Personalentscheider das Potenzial des Business-Netzwerks von LinkedIn noch optimaler für ihre Arbeit nutzen“, so Mike Pilcher, European Director Corporate Solutions von LinkedIn. „Geeignete Kandidaten lassen sich jetzt auch erreichen, die nicht aktiv auf Jobsuche sind und auf herkömmlichen Rekrutierungswegen eher nicht zu finden sind. Über 900 führende Unternehmen nutzen bereits die Rekrutierungslösungen von LinkedIn. Angesichts des sich wandelnden Arbeitsmarktes setzt LinkedIn Talent Advantage neue Impulse für die Verantwortlichen im Bereich Human Resources, um flexibel auf die Veränderungen im Recruiting eingehen zu können.“

Neben dem „LinkedIn Recruiter“ beinhaltet das Service-Paket die Lösung „LinkedIn Jobs Network“. Mit ihr lassen sich Jobanzeigen auf LinkedIn mit genauem Targeting und viralem Vertrieb über das gesamte Netzwerk platzieren, zudem werden dem Personaler passende Kandidaten automatisch als Empfehlung eingeblendet. Mit der Komponente „LinkedIn Talent Direct“ können Personaler InMail-Kampagnen für eine schnellere und präzisere Ansprache potenzieller Kandidaten durchführen. „LinkedIn Employer Advertising“ ermöglicht Werbung auf der LinkedIn Plattform für eine gezielte Ansprache bestimmter Gruppen von Fach- und Führungskräften. Mit dem Service „LinkedIn Custom Company Profiles“ können umfangreiche und erweiterbare Unternehmensprofile angelegt werden. Relevante Informationen, die dem Standort, der Branche und der Funktion des Betrachters angepasst werden können, unterstützen zusätzlich die effiziente Erstellung von Job- und Mitarbeiterprofilen.

Jüngstes Beispiel für den erfolgreichen Einsatz der LinkedIn Recruiting-Lösungen ist Microsoft. Das Unternehmen war auf der Suche nach schwer zu findenden IT-Experten mit besonderen Programmierkenntnissen in Europa. Mit Hilfe des LinkedIn Recruiters sparte Microsoft HR-Kosten von insgesamt rund 60.000 Britischen Pfund ein. Mike Pilcher: „Microsoft wusste, dass diese IT-Spezialisten sehr begehrt und schwer zu finden sein würden. Über LinkedIn konnten sie jedoch zum Beispiel Kontakte zu Experten in Finnland und Rumänien herstellen und sie letztlich auch einstellen.“

Terminhinweis: Am 24. September findet von 15:30 - 16:15 Uhr im Forum 2 (Hall 4.1) auf der "Zukunft Personal" ein Vortrag von LinkedIn zur "Zukunft des Recruitings" statt.

Weitere Informationen zu LinkedIn Talent Advantage finden interessierte Personaler unter talent.linkedin.com.

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Dirk Friedrichs
Tel.: +49 (0) 40 679 446 190
Fax: +49 (0) 40 679 446 11
E-mail: linkedin (at) faktor3.de
http://www.faktor3.de
http://www.linkedin.com/in/dirkfriedrichs

Über LinkedIn
LinkedIn (http://www.linkedin.com) ist das weltweit größte Online-Wissensnetzwerk für Entscheider. Mehr als 46 Millionen Mitglieder nutzen LinkedIn inzwischen als zentrale Plattform für professionelles Online-Networking – davon 11 Millionen Mitglieder aus Europa. Über das Business-Netzwerk erhalten sie den direkten Zugang zu neuen Kontakten, Jobs und Geschäftsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit zum unmittelbaren Wissensaustausch, den sie in dieser Effizienz nirgendwo anders finden. International sind bei LinkedIn Top-Entscheider aller DAX 30 und FORTUNE 500 Unternehmen sowie aus Branchen wie Technologie, Finanzen, Medien, Konsumgüter, Unterhaltung und Mode vertreten. LinkedIn wird von namhaften Investoren wie Sequoia Capital, Greylock Partners, European Founders Fund, Bessemer Venture Partners, Bain Capital Ventures, Goldman Sachs, The McGraw-Hill Companies und SAP Ventures unterstützt.