print logo

LOHAS - neue kaufkräftige Zielgruppe für Ihre Neukundengewinnung!

LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) - Nutzen Sie die Trendforschung für Ihre adressierte Neukundengewinnung
Die LOHAS – eine stetig wachsende und an Bedeutung gewinnende kaufkräftige Zielgruppewurden bisher fast ausschließlich in der Trend- und Marktforschung beobachtet, beschrieben und diskutiert.

LOHAS sind Individualisten, deren Wertesystem auf Gesundheit, Ethik und Nachhaltigkeit basiert. Diese kaufkräftigen, ethisch motivierten Öko-Hedonisten verfolgen einen Lebensstil, der scheinbare Gegensätze vereint: Ökologie und Technikorientierung / Gesundheit und Genuss /
Nachhaltigkeit und Konsum. LOHAS wollen gut leben, jedoch auf ethisch korrekte Art. Produkte und Dienstleistungen werden nach Moralfaktor, Qualität, Zeitgeistorientierung, Sinnhaftigkeit, Dauerhaftigkeit, etc. beurteilt.

Trendforscher gehen davon aus, dass fast jeder Vierte dieser Konsumschicht zuzuordnen ist. Wir haben sie jetzt zielgruppenspezifisch in drei unterschiedliche Adressen-Cluster abgebildet. Das Konsumverhalten lässt sich generell wie folgt charakterisieren:

„Gesundheitsprodukte und -literatur sowie Wellness-Angebote werden danach beurteilt, welchen Beitrag sie zum Wohlergehen leisten. Inhalte ausgewählter Medien müssen der Zeitgeistorientierung entsprechen. Gutes Essen und Trinken wird nicht nur als schöner Luxus erlebt, sondern vielmehr als die Lebensqualität steigernde Komponente begriffen – als wichtige Balance für den Alltag. Wahre Eleganz heißt hier, dem aktuellen Modetrend auf Sichtweite folgen, gepaart mit Gespür für Marke und Qualität. Die Kaufentscheidungen für Produkte und Dienstleistungen werden häufig vom Moralfaktor beeinflusst. Beste Chancen auf Zuwendungen haben die Spendenorganisationen, deren Ziele als sinnvoll erkannt werden und deren Hilfsmaßnahmen dauerhaft angelegt sind. Etc.“ LOHAS – Sie erreichen ca. 3,8 Mio. Personen dieser Zielgruppen (in etwa 2,5 Mio. Haushalten) exklusiv über Arnold, Demmerer und Partner.

Nutzen Sie die Aktualität dieser Pools und die enorme Kaufkraft und den hohen sozioökonomischen Status dieser gebildeten Zielgruppen. Testen Sie jetzt!

Ihr Ansprechpartner für die LOHAS bei A+D ist:
Helmut Scheu
Tel. 07 11 / 88 713 16
scheu@arnold-demmerer.de
Logo of Arnold, Demmerer & Partner GmbH
Über Arnold, Demmerer & Partner GmbH

Wir sind Spezialisten f. Zielgruppenmarketing mit d. Schwerpunkten Listbroking, Beilagen-, Online-Marketing, Mediaplanung, EDV-Services, Analysen uvm.