print logo

LonelyGirl15 findet Freunde auf MySpace

Finale der ersten Staffel „12 in 12“ gibt Startschuss für exklusive Partnerschaft mit MySpaceTV
marketing-BÖRSE | 03.08.2007
Berlin, 03.08.2007 – MySpace, das weltweit führende Lifestyle-Portal, und LonelyGirl15, eines der meist gesehenen und heiß diskutierten interaktiven Online-Serien des Jahres, kündigt eine exklusive Partnerschaft an, im Rahmen derer das Finale der ersten Staffel von LonelyGirl15 „12 in 12“ auf MySpaceTV ausgestrahlt wird. Mit dem Start um 8.00 Uhr US-Zeit am heutigen Freitag werden die letzten Folgen der ersten LonelyGirl15-Staffel stündlich in 12 aufeinanderfolgenden Stunden auf MySpaceTV ausgestrahlt. Als Teaser zu diesem einmaligen Web-Event stehen ab sofort ein Hintergrundvideo sowie alle alten Folgen der ersten Staffel von LonelyGirl15 in der LonelyGirl15-Video-Community von MySpaceTV zum Anschauen bereit. Um das Finale der ersten Staffel von LonelyGirl15 zu sehen, müssen MySpace-User sich auf MySpaceTV http://myspacetv.com einloggen oder auf das offizielle MySpace-Profil von LonelyGirl15 http://myspace.com/lonelygurl15 gehen.

„Mit mehr als 115 Millionen potenziellen Freunden auf MySpaceTV wird LonelyGirl nicht mehr lange alleine sein“, sagt Jeff Bermann, General Manager von MySpaceTV. „LonelyGirl ist mit Sony Minisodes, Prom Queen und all den anderen Markenpartnern, die diesen Monat auf MySpaceTV online gehen, in sehr guter Gesellschaft.“

Die Episoden von „12 in 12“, die eine Länge von ein bis vier Minuten haben, zeigen die Hauptdarsteller auf der Suche nach ihrem vermissten Freund. Die zweite Staffel von LonelyGirl15 beginnt am 06. August auf MySpaceTV.

„Wir sind begeistert davon, LonelyGirl 15 eine globale Plattform auf MySpaceTV zu geben“, sagt Greg Goodfried, Co-Erfinder und Produzent von LonelyGirl15. „Das künstlerische Konzept von LonelyGirl15 besteht darin, dass die Charaktere echt sind, in der realen Welt leben und mit ihren Fans interagieren“, fügt Miles Beckett, ebenfalls Mitbegründer und Produzent der Serie, hinzu. „ Wir sind sicher, dass die MySpace-User die Show mit offenen Armen empfangen werden.“ Mit der LonelyGirl15-Video-Community haben Fans die Möglichkeit, Infos zu neuem Content bekommen, alle 245 Folgen anzuschauen und sich mit anderen Fans durch eine Kommentarfunktion über die Serie auszutauschen.

LonelyGirl15 ist der neueste Coup in einer Reihe von exklusiven MySpaceTV-Partnerschaften, wie beispielsweise: Sony (Minisode Network), NBA, NHL, The Producers Guild, National Geographic, The New York Times, Reuters und Lifestyle-Ableger wie Animation Show, The Daily Reel, Expert Village, Flow, FOX’s IGN Entertainment, Kush TV, LK.TV, Octane TV, Ripe TV, Studio411, VBS.tv (von den Machern des Vice Magazins) und Young Hollywood.

LonelyGirl15 (http://www.LG15.com) ist eine Serie mit im Durchschnitt zwischen 250.000 und 300.000 Zuschauer pro Folge. Einige der Folgen kommen sogar auf über eine Million Zuschauer, was in der Summe über 60 Millionen Zuschauer bedeutet. Die Show wurde kreiert von Miles Beckett, Greg Goodfried und Mesh Flinders – einem Arzt, einem Anwalt und einem Filmemacher. Das Team von LonelyGirl15, dem mittlerweile auch Produzentin Amanda Goodfried angehört, hat kürzlich „KateModern“ gelauncht, die Geschichte einer jungen, hippen, britischen Studentin und ihren Freunden, die in ähnlichen Mysterien, Abenteuern und interaktiven Elementen verstrickt sind, welche auch LonelyGirl15 zu einem internationalen Erfolg gemacht haben.

MySpaceTV ist eine integrierte Komponente der weltweiten Community und Content-Plattform MySpace. Durch die Kombination der besten Videoelemente verstärkt MySpace die Entwicklung des unternehmenseigenen Videoangebotes und gibt Usern die Möglichkeit, Videos zu kreieren und auszutauschen sowie die beliebtesten Videos ihres eigenen Marktes zu finden und sich im Zuge dessen mit anderen lokalen Usern zu vernetzen. Zur Zeit ist MySpaceTV in sieben Sprachen in Großbritannien, Japan, Australien, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Spanien, Mexiko, Kanada (französisch und englisch), Niederlande, Neuseeland, Lateinamerika, Schweden, der Schweiz und Österreich vertreten. Die aktuellste Partnerschaft unterstreicht die Bedeutung von MySpaceTV. Der explosionsartige Anstieg im Bereich Video ist nicht nur das Ergebnis dutzender Content-Partnerschaften sondern auch der Veränderungen des User Interfaces.

MySpace.com
MySpace, ein Geschäftsbereich von Fox Interactive Media Inc., ist das führende Lifestyle-Portal, um Freunde zu finden, Popkultur zu entdecken und die Welt auf sich aufmerksam zu machen. Auf Basis des integrierten Angebots von Web-Applikationen wie Profilen, Blogs, Instant Messaging, E-Mail, Musik, Video, Foto-Galerien, Pre-Listenings, Kleinanzeigen, Events, Gruppen und Foren hat MySpace eine einzigartige global vernetzte Gemeinschaft geschaffen: MySpace.com ist die bekannteste und am meisten genutzte Community der Welt und rangiert bei den Page Views auf Platz 1 aller Domains weltweit . Um Usern die Möglichkeit zu geben, ihre Kreativität darzustellen und ihr Leben sowohl online als auch offline zu teilen, arbeitet MySpace kontinuierlich an neuen und innovativen Features. Das internationale Netzwerk beinhaltet lokalisierte Vollversionen in den USA, Frankreich, Deutschland, Australien, Irland, Spanien, Italien, Mexiko, Schweiz, Österreich, Kanada, Niederlande, Neuseeland, Japan, Schweden, Lateinamerika und England. Fox Interactive gehört zur News Corp. ((NYSE:NWS - News, NWS.A - News; ASX:NWS - News, NWSLV - News).

[1] Die Top 2000 Domains, comScore Media Metrix, Juni 2007, www.comscore.com. Weitere Informationen zu comScore unter http://www.comscore.com.

Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation GmbH
Team MySpace
Torstraße 107, 10119 Berlin
Tel.: 030 247 587-0, Fax: 030 247 587-77
E-Mail: myspace@zucker-kommunikation.de
http://www.myspace.com/zuckerkommunikation
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.