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Marketingjournal marke41 – Im Print mit Lemonduft

Sommerfrische statt Werbeflaute“ verspricht die neue Ausgabe des Marketingjournals marke41 und duftet nach Lemon.
Schwerpunkte des Autorenmagazins sind Beiträge von Kirsten Mißfeld, Marketingdirektorin der Warsteiner Brauerei, zu „Premium pur“, von Stephan Merkens, Leiter Werbung am Köln-Bonn Airport mit „Am Airport gibt’s kein Sommerloch“ und Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer ZDF Werbefernsehen über „Werbewirkung durch absatzrelevante Zielgruppendefinitionen“.

Das Autorenjournal marke41 ist die Kommunikationsplattform der Markenmacher. Exklusive Beiträge erstklassiger Autoren vermitteln Know-how aus der Praxis und bieten Marketingverantwortlichen zuverlässige und kompetente Orientierungshilfen. „Was zählt, sind unsere Autoren, ihre praxisorientierten Fallbeispiele, Tools und Prognosen“, sagt Verleger und Chefredakteur Friedrich M. Kirn, MIM Marken Institut München GmbH.. Die erhalten noch mehr Aufmerksamkeit durch E-Journal, Blog und erhöhte Druckauflage (6.200 Exemplare) mit veredeltem Cover. Kirn: „Hochwertige Inhalte verdienen besondere Anmutung und Haptik.“

marke41 E-Journal jetzt kostenfrei unter www.marke41.de

Weitere Themen der Ausgabe 3/2010:
Zwischen Kontrollverlust und
Relevanzverlust – Marken auf dem Weg in das dialogische Web
Christian Faltin, Geschäftsführer der cocodibu GmbH

Profitables Channel-Management durch professionelleMehrkanalsysteme

Prof. Dr. Marcus Schögel,
Direktor des Instituts für Marketing der Universität St.Gallen

Markenmissbrauch im Internet - den Gefahren effektiv begegnen
Frank Schulz,
Sales Manager Central Europe, MarkMonitor

Emotionales Brief-Marketing – Handel nutzt zunehmend individuell gestaltete Briefmarken
Claudia Schäfer, Management Consultant,
Siegfried-Vögele-Institut

Opt-in für Brief-Werbung: Unternehmenspraxis und Verbraucher sicht nach der BDSG -Novelle 2009
Gabriele Laurich, Senior Consultant
Forschung & Analyse,
Ulrike Roes, Senior Consultant Networking,
beide Siegfried-Vögele-Institut

Zukunftsstrategie Nachhaltigkeit
Rüdiger Maaß,
Geschäftsführer des Fachverbands Medienproduktioner e.V.

Einsatz von Social-Media-Marketing in B-to-B-Unternehmen
Jens Stolze,
Inhaber/Geschäftsführer von creative360®

Smartphone-Apps: Wie Kunden sie nutzen, und was sie dafür bezahlen
Annette Ehrhardt,
Director bei Simon-Kucher & Partners

Fünf(hundert) Freunde - mit dem Avatar auf den Spielplatz
Christiane Friedemann, Geschäftsführerin,
Corinna Langwieser und Anja Kirig, Trend- und Zukunftsforscherinnen, alle Zukunftsinstitut

Handelskommunikation - nicht nur der Preis zählt
Dr. Gitte Katz,
Leitung Strategisches Marketing, IP Deutschland GmbH
Maren Boecker,
MehrBlicke

Neue Internet-Vertriebsmodelle verändern den Automobilvertrieb grundlegend
Prof. Ferdinand Dudenhöffer, Direktor
des CAR-Center Automotive Research,
Universität Duisburg-Essen

Friedrich M. Kirn
MIM Marken Institut München GmbH
Bavariaring 43
80336 München

Redaktion
Communication Network Media
Ridlerstraße 35a
80339 München

Tel: 089/72 95 99 15
Fax: 089/72 95 99 18
E-Mail: redaktion (at) marke41.de
www.marke41.de

Als unabhängiges Autoren-Journal hat das 1968 gegründete „Marketing Journal“ im deutsch-sprachigen Raum über 40 Jahre Akzente gesetzt. Nun wurde das Heft zu seinem 40. Geburtstag eingestellt. Doch mit dieser Entwicklung geben sich weder die Macher noch die Freunde des „Marketing Journal“ zufrieden. Die Erfolgsgeschichte des Mediums soll weitergehen. Deshalb startet die langjährige Münchner Redaktion des „Marketing Journal“ (2002–2007) zum 41. Jahrgang mit „Marke 41 – Das neue Journal für Marketing“ und knüpft so an die Tradition des „Marketing Journal“ an. Hier ein kurzer Rückblick auf das Marketing während vier Dekaden „Marketing Journal“. Aufzeichnungen aus einem Gespräch mit Wolfgang K.A. Disch, Verleger aus Hamburg, der 1968 das „Marketing Journal“ begründete und bis 2001 führte.