print logo

Mediaplex gewinnt blau Mobilfunk als Neukunden

Mobilfunk-Discounter will mit der ValueClick-Tochter den ROI steigern
Unterhaching / München, 10. September 2009 – Mediaplex, der führende Adserver-Anbieter aus dem Unternehmensverbund der ValueClick-Gruppe, gewinnt mit blau Mobilfunk einen neuen Kunden. Die Kampagnenaussteuerung für den Telekommunikationsanbieter erfolgt bei Mediaplex über den „MOJO Adserver“.

Erklärtes Ziel der Zusammenarbeit von blau Mobilfunk (www.blau.de) und Mediaplex ist es, eine Steigerung des Return on Investment (ROI) im Bereich Online-Werbung zu erzielen. „Im hart umkämpften Markt der Mobilfunk-Discounter ist es für uns entscheidend, das Optimum aus unseren Werbespendings heraus zu holen“, erklärt Christian Hohn, Leiter Online Marketing von blau Mobilfunk. Deshalb wird für blau.de vor allem der „MOJO Optimizer“ von Mediaplex zum Einsatz kommen. „Der MOJO Optimizer optimiert automatisch die laufenden Kampagnen nach individuell gewichteten Zielen, so dass ein größtmöglicher ROI erreicht wird“, so Oliver Peters, Head of Mediaplex zur Strategie.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass sich blau Mobilfunk für unseren MOJO Adserver entschieden hat. Der Neukundengewinn ist wiederum eine klare Bestätigung dafür, dass wir auf dem Adserver-Markt genau den richtigen Weg eingeschlagen haben. Dies spiegelt auch die langjährige, erfolgreiche Marktpräsenz unseres Adservers wider“, erklärt Christian Geyer, General Manager ValueClick Deutschland. „Seit seiner Gründung in den USA vor rund zehn Jahren, hat der MOJO Adserver in vielerlei Hinsicht eine führende Rolle bei der Einführung innovativer Produktentwicklungen auf dem internationalen Markt eingenommen“, ergänzt Geyer.

Unternehmenskontakt:
ValueClick Deutschland GmbH
Hauptstrasse 1
82008 Unterhaching/München
Germany
Tel: +49 (0)89 66 54 79 0
Fax: +49 (0)89 66 54 79 10

Pressekontakt:
cocodibu GmbH
Sonja Zajontz
Telefon: +49 (0)89-4613346-12
Fax: +49 (0)89-4613346-29
E-Mail: valueclick (at) cocodibu.de

Über Blau Mobilfunk:
Die blau Mobilfunk GmbH wurde 2005 als erster unabhängiger Mobilfunk-Discounter gegründet. Mit seinen Marken blau.de und debitel-light, für Inlands-Gespräche, sowie blauworld, für Gespräche ins Ausland, hat das vom Gründerteam Martin Ostermayer, Thorsten Rehling und Dirk Freise geführte Unternehmen faire Handytarife auf dem deutschen Markt etabliert, die sowohl günstig als auch transparent sind. Blau.de-Kunden sind frei von Vertragsbindung, frei von Grundgebühr, frei von Mindestumsatz und frei von hohen Handykosten. Seit April 2008 gehört blau Mobilfunk zum niederländischen E-Plus-Mutterkonzern KPN. Weitere Informationen finden Sie unter www.blau.de.

Über Mediaplex:
Mediaplex (www.mediaplex.com/de) ist ein führender Anbieter von Adserving-Lösungen. Werbetreibenden und Agenturen bietet Mediaplex leistungsstarke und innovative Adserving-, SEM- und Mailserving-Technologien zur effizienten und übergreifenden Steuerung und Optimierung ihrer gesamten Online-Werbeaktivitäten. Zu den Kunden von Mediaplex gehört u.a. AutoScout24, Be2, Dell, ebay, FriendScout24, myHammer, Parship und TruckScout24.
Mediaplex ist ein Unternehmen der ValueClick Gruppe (www.valueclick.de), dem weltweit führenden unabhängigen Anbieter integrierter Online Marketing-Lösungen. ValueClick deckt mit seinem Portfolio die gesamte Bandbreite des performance-basierten Online Marketing ab. Die Geschäfte von Mediaplex in Deutschland leitet Oliver Peters, General Manager der ValueClick Deutschland GmbH ist Christian Geyer.

Logo of Conversant Deutschland GmbH
Über Conversant Deutschland GmbH

Conversant ist global einer der Marktführer für personalisiertes Online Marketing.