Münchener Hypothekenbank vertraut Hillert und Co.
Neugeschäft mit Geschäftsbericht:Die Münchener Agentur Hillert und Co. hat ein neues Gestaltungskonzept für den Geschäftsbericht der Münchener Hypothekenbank für das Jahr 2010 entwickelt. Das Werk wendet sich in erster Linie an Partnerbanken, Investoren, Darlehensnehmer; Endkunden sowie Mitarbeiter und soll die Geschäftsergebnisse der Bank ansprechend und authentisch kommunizieren. Die Münchener Hypothekenbank eG ist Partner der Volksbanken und Raiffeisenbanken rund um die Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Sie wurde 1896 mit Unterstützung der Bayerischen Staatsregierung als Genossenschaftsbank gegründet.
„Der Erfolg der Münchener Hypothekenbank beruht zu großen Teilen auf dem Kernwert Partnerschaftlichkeit. Dieses „Gemeinsam mehr erreichen“ haben wir in einem kommunikativen Versprechen manifestiert.“, erklärt Jürgen Hillert, Geschäftsführer von Hillert und Co., sein Konzept.
Deshalb stellt der von Hillert und Co. entwickelte Titel des Berichts „Gemeinsam bleibende Werte schaffen.“ die starke Partnerschaft zwischen der Bank, den Partnern, Kunden und dem gesamten Netzwerk der Genossenschaft in den Mittelpunkt der Kommunikation. Die einzelnen Kernwerte, die die Bank für seine Zielgruppen schafft, werden im Inneren zudem mit sehr plakativen und emotional aufgeladenen Texten aufgegriffen. Gestalterisch hat die Agentur das bestehende Corporate Design kreativ weiter entwickelt. Dabei wurde die in ihrem Aufbau vorgegebene, eher nüchterne Präsentation der Geschäftsergebnisse durch großzügig, emotional inszenierte, Bildseiten aufgelockert. Das Besondere daran: Die gewählten Visuals bilden sich aus Typografie. Entweder werden passend zu den Texten Werte aufgegriffen oder die Motive bauen sich aus den Namen von Partnerbanken auf.
„Der Erfolg der Münchener Hypothekenbank beruht zu großen Teilen auf dem Kernwert Partnerschaftlichkeit. Dieses „Gemeinsam mehr erreichen“ haben wir in einem kommunikativen Versprechen manifestiert.“, erklärt Jürgen Hillert, Geschäftsführer von Hillert und Co., sein Konzept.
Deshalb stellt der von Hillert und Co. entwickelte Titel des Berichts „Gemeinsam bleibende Werte schaffen.“ die starke Partnerschaft zwischen der Bank, den Partnern, Kunden und dem gesamten Netzwerk der Genossenschaft in den Mittelpunkt der Kommunikation. Die einzelnen Kernwerte, die die Bank für seine Zielgruppen schafft, werden im Inneren zudem mit sehr plakativen und emotional aufgeladenen Texten aufgegriffen. Gestalterisch hat die Agentur das bestehende Corporate Design kreativ weiter entwickelt. Dabei wurde die in ihrem Aufbau vorgegebene, eher nüchterne Präsentation der Geschäftsergebnisse durch großzügig, emotional inszenierte, Bildseiten aufgelockert. Das Besondere daran: Die gewählten Visuals bilden sich aus Typografie. Entweder werden passend zu den Texten Werte aufgegriffen oder die Motive bauen sich aus den Namen von Partnerbanken auf.