print logo

MyHammer gewinnt COMPUTERBILD-Test deutlich

Wer Handwerker im Internet sucht, bekommt die meisten Profi-Angebote bei MyHammer
MY-HAMMER AG | 25.05.2010
Berlin, den 25. Mai 2010 – MyHammer hat bei dem aktuellen COMPUTERBILD-Test „Handwerker-Börsen im Internet“ deutlich als Bester abgeschnitten. Die Redakteure bekamen auf fast alle Testaufträge bei MyHammer mindestens drei Angebote, darunter von sehr vielen Profi-Betrieben. Wichtig war den Testern das „übersichtliche Bewertungssystem“ und dass Auftraggeber schnell erkennen können, mit welchen Anbietern sie es bei MyHammer zu tun haben. „Private und nicht ausgebildete Bieter lassen sich hier sehr deutlich von Profis unterscheiden“, schreiben die Autoren. Herausgestellt wurde „die Kombination aus hohem Bedienkomfort und einigen guten Funktionen“, gelobt wurden auch der kostenlose MyHammer Schutzbrief für Auftraggeber und der Treuhandservice zur sicheren Bezahlung. Das Fazit der COMPUTERBILD: „Wer einen guten und günstigen Handwerker sucht, hat beim Testsieger gute Chancen.“

Gerrit Müller, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG, freute sich über das Ergebnis: „Der COMPUTERBILD-Test bestätigt unsere harte Arbeit und unser Bestreben, unser Portal täglich besser zu machen, und zwar unter Berücksichtigung beider Interessen gleichzeitig: dem der Auftraggeber und dem der Handwerker und Dienstleister.“ Müller betrachtete aber auch die Kategorien, bei denen MyHammer nicht als erster durchs Ziel kam: „Wir schauen uns genau an, wo andere besser waren und werden uns sofort an die Arbeit machen, damit wir beim nächsten Test auch hier vorne liegen.“

Der Kritikpunkt, dass die telefonische Hotline 99 Cent pro Minute kostet, wurde schon vor einigen Wochen behoben; der MyHammer Kundenservice ist jetzt für 14 Cent pro Minute zu erreichen. „Wäre dies beim Test berücksichtigt worden, wäre unser Vorsprung noch sehr viel deutlicher ausgefallen“, so Gerrit Müller. In einer Kategorie gönnte Gerrit Müller dem Wettbewerb den Vorsprung. „Der Test hat einmal mehr gezeigt, dass Billigangebote von Nicht-Profis woanders zu finden sind. MyHammer Nutzer achten neben dem Preis auch auf Qualifikationen und Bewertungen – das Ziel ist fast immer ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Die COMPUTERBILD berichtet ausführlichen über ihren Test „Handwerker-Börsen im Internet“, bei dem insgesamt fünf Anbieter getestet wurden, in ihrer aktuellen Ausgabe (12/2010) ab Seite 60. Drei Testaufträge bei MyHammer wurden von einem Kamerateam von SternTV begleitet. Die Reportage darüber ist bei RTL am 26. Mai 2010 ab 22.15 Uhr zu sehen.

Bildmaterial zu MyHammer finden Sie hier: http://news.myhammer.de/presse/download

Über MyHammer:
MyHammer ist mit über 6 Millionen Suchanfragen im Monat die Nummer 1 unter den Internetportalen für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Bei MyHammer finden private und gewerbliche Auftraggeber schnell und kostenlos qualifizierte und von Nutzern bewertete Handwerker und Dienstleister. Das angebotene Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen, Wohnungsrenovierungen und Umzüge bis zu Babysitting und Unterricht. Auftraggeber können bei MyHammer Handwerker und Dienstleister gezielt nach Branche, Qualifikation, Region oder Stichwörtern suchen und direkt kontaktieren oder ihren Auftrag kurz beschreiben und von interessierten Anbietern gut kalkulierte Angebote erhalten. Der Auftraggeber vergibt den Auftrag per Mausklick auf der Basis von Preis, Bewertungen und Qualifikation. Nach der Auftragsdurchführung bewerten sich Auftraggeber und Auftragnehmer gegenseitig. Die Angaben der Handwerker und Dienstleister über ihre Qualifikationen werden von MyHammer geprüft, bevor sie online angezeigt werden. Die MY-HAMMER AG sitzt in Berlin und hat 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.myhammer.de.


Pressekontakt:
MY-HAMMER Aktiengesellschaft
Corporate Communications
Niels Genzmer
Mauerstr. 79
10117 Berlin
Tel. (030) 2 33 22 - 809
Fax (030) 2 33 22 - 899
E-Mail: presse@myhammer.de
Über MY-HAMMER AG