print logo

Omniture bringt Genesis 2.0 Platform Edition auf den Markt

Omniture | 11.10.2007
München. Omniture - ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business - stellte heute Genesis 2.0 Platform Edition vor. Die neue Version der Integrationsplattform vereinfacht autorisierten Partnern die Integration der Omniture Software mit ihrer eigenen eCommerce-Plattform.


Den Anbietern von eCommerce-Plattformen steht ab sofort eine automatisierte Integration mit Omnitures Webanalyse Daten und Zusatzfunktionalitäten wie Auto-Tagging von Website-Content, Zugriff auf vordefinierte Kundensegmente aus Omniture SiteCatalyst sowie Standardreports zur Verfügung. Online-Business Betreiber mit steigender Kundenzahl profitieren von einer schnelleren Implementierung der Optimierungsplattform. Mehr als 1.500 Unternehmen aus Handel, Medien, High-Tech und Reisebranche nutzen bereits heute Omniture als Teil einer branchenspezifischen eCommerce-Lösung.


"Omniture Genesis ermöglicht unseren Kunden eine einfache Integration von Marketing Tools mit Webanalyse", erläutert Neil Morgan, Omniture Vice President Marketing EMEA. "Mit Genesis 2.0 Platform Edition bieten wir diese komfortable Integration erstmalig auch für eCommerce-Plattformen an. Mehr als siebzig zertifizierte Omniture Partner gehören mittlerweile zum Genesis Ecosystem."


Siebzehn führende Anbieter von eCommerce-Plattformen setzen bereits Genesis 2.0 ein: Acumium, Amazon Enterprise Solutions, ChannelNet, DMinSite, Fry Multimedia, GSI Commerce, LaGarde, Marketbright, MarketLive, Media99, Motricity, Novator, RichFX, SAXOTECH, TIG Global, Truition und Vcommerce.


Einige Beispiele:


Amazon Enterprise Solutions - Amazon Enterprise Lösungen wurden von Anfang an für unterschiedliche Vertriebskanäle entwickelt, um eine konsistente, markengeschützte und einzigartige Shopping-Erfahrung der Kunden unabhängig vom Vertriebskanal (Internet, Laden, Telefon, Katalog, Franchise Partner) zu ermöglichen. Die Lösung erlaubt es den Händlern, ihre unternehmensweiten Warenbestände nahtlos zu managen. Durch die Integration mit Omniture steht ein Tool zur Verfügung, um die Performance über alle Vertriebskanäle hinweg zu überwachen.


Motricity - Motricity ist mit internationalen Partnern wie MTV, Turner, AT&T einer der weltweit größten Anbieter von Mobile Content für Mobilfunkbetreiber sowie die Medien- und Unterhaltungsbranche. Motricity deckt das gesamte Spektrum an Angebotslösungen für Mobile Content ab: Shopsysteme, Portale, Datentransfer, Content Aggregation, das Management von Marketing Kampagnen und Community-Lösungen. Geschäftspartner profitieren von dem wachsenden Markt für Mobile Content, können sämtliche unterstützten Geräte für die Kommunikation mit Endkunden nutzen und Markentreue fördern.


SAXOTECH - Große Medienunternehmen und Verlage in Europa und Nord-Amerika vertrauen für die Produktion und Verteilung von Content auf SAXOTECHs Content Management und Web-Publishing Plattform. Straffe Arbeitsabläufe und plattformübergreifende Produktionsprozesse sind die Basis für topaktuelle Portale und eine schnelle Markteinführung neuer Online- und Printprodukte bei gleichzeitig reduzierten Betriebskosten.


Truition - Truitions preisgekrönte on-demand eCommerce-Plattform wird durch die Partnerschaft mit Omniture noch leistungsfähiger. 125 Kunden in 10 Ländern lagern bereits Kernfunktionen ihres eCommerce Systems an Truition aus, um Online-Umsätze zu steigern und gleichleichzeitig Kosten zu senken. Diesen Unternehmen steht jetzt durch die Integration von Genesis 2.0 auch Top-Funktionalität zur Analyse und Optimierung ihres Online-Business zur Verfügung.


Über Omniture
Omniture ist ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst on-demand Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University(tm).
Omniture wurde 1996 in den USA gegründet. Derzeit beschäftigt das Unternehmen weltweit mehr als 500 Mitarbeiter. Das Unternehmen verfügt in Europa über Niederlassungen in London, Paris, Kopenhagen und München. Omniture ist an der NASDAQ gelistet und verzeichnete in 2006 ein Wachstum von über 86 Prozent; sowie von 2001 bis 2005 um jeweils über 100 Prozent. Zu den mehr als 2.500 Kunden zählen AOL, Barmenia Versicherung, Daimler Chrysler, eBay, Germanwings, Kabel Deutschland, Microsoft, Sony, Thomas Cook und Vodafone Group Services Limited.
http://www.omniture.com

Weitere Informationen zu Omniture Genesis: http://www.omniture.com/products/genesis

Logo of Omniture
Über Omniture

Omniture ist ein umfassender globaler Anbieter von Webanalysen, der umsetzbare Echtzeitanalysen für Online-Marketinginitiativen bietet