print logo

OMS steigt mit Top-Platzierung ins aktuelle AGOF-Vermarkterranking ein

OMS baut Reichweite des vermarkteten Onlineangebots auf 9,89 Millionen Unique User aus und belegt Platz 15 im Vermarkterranking
Düsseldorf, 18. Juni 2009 ­ Die OMS belegt im aktuellen Vermarkterranking der unabhängigen Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) auf Anhieb eine absolute Top-Platzierung: Erstmals in den „internet facts 2009-I“ als eigenständiger nationaler Onlinevermarkter ausgewiesen, steigt die OMS mit monatlich 9,89 Millionen Unique Usern direkt auf dem 15. Rang ein. Damit verzeichnet der führende nationale Onlinevermarkter von hochwertigen redaktionellen Umfeldern mit regionaler Verankerung ein Reichweitenwachstum von rund acht Prozent gegenüber dem letzten Quartal 2008 und baut seine führende Position unter den deutschen Vermarktern von Online-Nachrichtenangeboten weiter aus.


„Die aktuellen AGOF-Zahlen bestätigen vor allem eines: Immer mehr Internetnutzer wissen um die hohe journalistische Kompetenz und die relevanten Inhalte der durch uns vermarkteten Angebote“, so Matthias Wahl, Geschäftsführer der OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG. „Für Werbetreibende und Media-Agenturen bedeutet das: Die OMS ist für sie der Top-Ansprechpartner, wenn es um die Planung und Durchführung national flächendeckender Onlinekampagnen mit hoher Reichweite und gezielten, regionalen Aussteuerungsmöglichkeiten geht. Über die Internetangebote von rund 150 renommierten Tageszeitungen und führenden Stadt- und Regionalportalen sind sie in der Lage, den repräsentativen Durchschnitt der deutschen Bevölkerung und beste Wirkung für ihre Kampagnen zu erreichen. Ziel der OMS ist, durch die Erweiterung des Kernangebots sowie durch die Aufnahme komplementärer Premium-Websites innerhalb der nächsten fünf Jahre zu den fünf größten Vermarktern im deutschen Markt zu gehören.“



Über die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG
Die OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG ist der führende nationale Onlinevermarkter von hochwertigen redaktionellen Umfeldern mit regionaler Verankerung. Das Gesamtportfolio beinhaltet rund 150 renommierte Tageszeitungen und führende Stadtportale sowie zusätzlich Soziale Netzwerke und Anzeigenmärkte. Das Gesamtportfolio der OMS ist mit einer Reichweite von über 9 Millionen Unique Usern führend unter den deutschen Online-Nachrichtenangeboten (laut AGOF internet facts 2009-I). Hauptsitz der OMS ist Düsseldorf.


Weitere Informationen unter http://www.oms.eu.



Medienkontakt:
FAKTOR 3 AG
André Hoffmann
Tel.: +49 (0) 40 679 446 53
Fax: +49 (0) 40 679 446 11
E-mail: oms@faktor3.de
www.faktor3.de
Logo of OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG
Über OMS Vermarktungs GmbH & Co. KG

DER PREMIUMVERMARKTER. NATIONAL. DIGITAL. SOLIDE. KOMPETENT. MIT SERVICE.