print logo

Online-Content direkt und unkompliziert auswerten

Nielsen My BuzzMetrics ermöglicht kundenindividuelle Analysen
Hamburg, 28. Mai 2009 – Mit seinem neuen Produkt erschließt Nielsen eine weitere Dimension für die Auswertung von Consumer Generated Media (CGM): My BuzzMetrics ermöglicht es Kunden erstmals sich komplett selbständig, regelmäßig und aktuell zu bestimmten, von Internetnutzern diskutierten Themen zu informieren und diese in anschaulicher grafischer Darstellung zu analysieren. Über eine einzigartige Online-Applikation bietet My BuzzMetrics vielfältige Segmentierungsmöglichkeiten, wichtige Kennzahlen auf einen Blick und eine große Auswahl an Analysemodulen und Reportingoptionen. Zudem können Kunden zu verschiedensten Themen über komplexe Suchfilter Alerts definieren und werden dann automatisch per E-Mail benachrichtigt. Dabei verfügt My BuzzMetrics mit über 100 Millionen Blogs, Foren und Social Network-Sites über die gleiche enorme Quellentiefe und basiert auf der gleichen hochwertigen Methodik und ausgereiften Technologie wie die Auswertungsinstrumente der Nielsen Online-Analysten.

Die Beobachtung des Kommunikationskanals Internet ist für Unternehmen, Institutionen und Vereine längst unerlässlich, denn Consumer Generated Media gewinnt mit enormen Zuwachsraten stetig an Bedeutung. So verzeichnete zum Beispiel Twitter in Deutschland allein im April fast 1,0 Millionen Unique User, die den Mikroblogging-Dienst mindestens einmal besuchten*. Die Interaktion der Nutzer im Web wird bestimmt durch den Austausch über Themen, Produkte, Marken und Unternehmen. Die Online-Erfahrungswelten werden in den realen Alltag transferiert und beeinflussen Kauf- und Konsumentscheidungen, denn die Einstellungen und Erlebnisse anderer Nutzer prägen auch das eigene Meinungsbild. Die Analyse der Online-Stimmung versetzt Unternehmen und Institutionen in die Lage, negativen Tendenzen im Web entgegenzuwirken und positive Assoziationen mit entsprechenden Kommunikationsmaßnahmen zu verstärken.

Konnte die Analyse des Online-Contents bislang nur über komplexe, vielschichtige Prozesse durch die Analysten von Nielsen Online erfolgen, so reduziert My BuzzMetrics diesen Prozess auf ein übersichtliches Dashboard, welches Kunden selbständige Auswertungen ermöglicht. Die von My BuzzMetrics gelieferten, schnellen Einblicke können darüber hinaus weiterhin durch umfassende, qualitative Analysen der professionellen Nielsen Online-Forscher ergänzt werden, die für zusätzliche Transparenz sorgen und zu einer ganzheitlichen Sicht der Marken- und Produktwahrnehmung beitragen.

* Dieses Ergebnis lieferte die aktuelle Nielsen Online Nutzerstatistik.

Kontakt:
Silke Trost
Senior Manager Media & Marketing Relations
Nielsen Media & Online, Germany
The Nielsen Company

mailto:silke.trost@nielsen.com
Phone +49 (0) 40 / 23642 - 133
Fax +49 (0) 40 / 23642 - 8133
http://www.nielsen.de/
Logo of Nielsen Media Research
Über Nielsen Media Research

Nielsen ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Publikumsmessung, Daten und Analysen.