print logo

Opodo launcht mobile Flugsuche

Online Reiseportal setzt im Buchungsgeschäft künftig auch auf die mobilen Begleiter der Kunden
Opodo Deutschland | 10.12.2010
Hamburg, 9. Dezember 2010. Opodo.de bringt die mobile Flugsuche auf den Markt der Mobile Travel Services. Das Online Reiseportal setzt im Buchungsgeschäft so künftig auch auf die mobilen Begleiter der Kunden und launcht ein Flugbuchungsportal speziell für internetfähige Smartphones.

Wer über mobiles Internet verfügt, wird ab Dezember 2010 beim Aufrufen des Opodo Online-Reiseportals automatisch auf die mobile Flugsuche von Opodo geleitet:
Unter mobile.opodo.com/de/ können Flugangebote nicht nur verglichen sondern auch direkt in Echtzeit gebucht werden. So sind alle Vorzüge des Opodo Flugangebots nun auch mobil verfügbar. Hilfreich ist dabei das klar strukturierte, an Smartphones angepasste Design, das alle Funktionen auf einen Blick erkennbar macht. Mit zahlreichen individuellen Vergleichs- und Filterfunktionen kann der Kunde nicht nur viel Geld und Zeit sparen, sondern auch die speziellen Opodo-Angebote wie z.B. KombiJetting®, das individuelle Kombinieren von Flügen unterschiedlicher Fluggesellschaften, überall per Smartphone buchen.

Auch für weniger Kurzentschlossene hält die mobile Flugsuche ein paar nützliche Funktionen bereit: Wer lieber am heimischen Computer bucht, kann sich die Ergebnisse der mobilen Flugsuche mit dem Smartphone per E-Mail schicken. So kann z.B. auch mit späteren Angeboten in aller Ruhe verglichen werden. Natürlich können die mobilen Vergleichsergebnisse der Flugsuche auch an Freunde oder Familie zur Reiseplanung weitergeleitet werden.

„Wir haben uns ganz bewusst für eine mobile Seite anstelle einer App als ersten Schritt entschieden. So haben mehr Smartphone Besitzer unabhängig vom Betriebssystem die Möglichkeit auf die mobile Flugsuche zuzugreifen.“, erklärt Tom Reiter, Country Director bei Opodo Deutschland. Wie eine Studie von TNS Infratest belegt, werden Smartphones heute besonders für den Bereich Online-Shopping und -Produktvergleich genutzt; die Tendenz ist steigend. „Die Präsentation des Online Reiseportals für iPhones und Android Geräte mit 3G bietet uns die Möglichkeit diesen Trend zu begleiten.“, so Reiter.